Acer Aspire V15 FN-Taste defekt und Num-Taste verstellt

oedoen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
37
Hallo,

seit ein paar Wochen funktioniert an meinem Laptop Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-501E) die FN-Taste nicht mehr, d.h. alle Tastenkombinationen mit der FN Taste sind nun nichtmehr möglich. Das Problem scheinen einige Acer-Laptops zu haben, eine richtige Lösung konnte ich nirgendwo finden. Die Treiber sind alle aktualisiert. Ca. gleichzeitig mit der FN-Problematik habe ich festgestellt, dass sich die NUM-Taste nach dem Zuklappen des Laptops (also im Energiesparmodus) deaktiviert. Können die beiden Probleme zusammenhängen? Ich habe leider keinen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Problematik.
Hat jemand eine Idee, wie man die Tastatur wieder richtig hinbekommt?

Grüße

Ödön
 
Kann das nicht einfach nur ein Softwarefehler sein? Ich habe eigentlich wenig Lust, schon wieder einen Laptop auseinanderzunehmen...
 
Dann installiere das OS neu. Wenn Du W10 hast, nimm eins wo es nachweislich noch lief. Kannst ja vorher eine neue HDD einbauen, dann ueberpruegelst Du nicht die jetzige Installation.

Oder Boote von einem Live-Linux. Wenn die Tasten dort funktionieren siehe oben.

Wenn nicht, neues Keyboard.

BFF
 
Alles klar, ich schau mal. Danke für den TIpp erstmal.
 
Zurück
Oben