Acer bildschirm

Drag0nsky

Newbie
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Acer Bildschirm undzwar, Wen ich ihn an meine Laptop Anschließe zeigt er kurz ein Bild und wird wieder Schwarz, ausserdem sind Rote streifen über den Bildschirm verteilt.
Aber wen ich ihn an einein anderen Bildschirm anschließe geht er.
Ich habe auch schon einen anderen Bildschirm an meinen Laptop angeschloßen und der Bildschirm funktionierte dann...
Ich benutze einen Hdmi anschluss und an dem Bildschirm ist ein Vga zu hdmi Adapter

HDMI beinhaltet kein analoges Signal. Wenn du einen Adapter ansteckst und die Grafikkarte das unterstützt, werden die nötigen Signalwege statt mit HDMI-Signalen mit analogen Signalen befeuert, die dann durch den Adapter an den VGA-Port geleitet werden. Genau so läuft es auch ab, wenn man einen DP->HDMI-Adapter anschließt - die Signale sind grundsätzlich verschieden, der Grafikchip erkennt aber das Vorhandensein eines solchen Adapters und schaltet intern von DP auf HDMI um und nutzt nur die physischen Signalwege. Wenn es dabei zu Problemen kommt, ist entweder die Signalstrecke (Adapter/Kabel), Treiber, Grafikchip oder Bildschirm Schuld an der Fehlfunktion. Mehr kann man wohl aufgrund der Informationsdichte deinerseits (genaue Angaben zu Notebook/Grafikkarte/Monitor/verwendeter Adapter/...) nicht sagen.

Zurück
Oben