Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Bildschirm gekauft (ASUS VZ239 HE). Leider war kein Stromkabel dabei, weshalb ich den Bildschirm vor Ort nicht testen konnte.
Einige Tage später war das Ersatz-Kabel dann da und liefert anscheinend auch genug Strom. Leider kommt trotzdem nur die Meldung "HDMI NO SIGNAL".
Folgendes habe ich darauf hin ausprobiert:
1. HDMI statt in GraKa Eingang in den Mainboard Eingang
2. Anderes HDMI Kabel verwendet (Beide funktionieren bei anderen Bildschirmen)
3. Netzteil aus der Steckerleiste in Steckdose direkt an der Wand
4. Bildschirm mit 2 verschiedenen Laptops verbunden (gleiches Problem bei beiden)
Windows und GraKa Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe online was von Firmware für Monitore gelesen, konnte aber auf der ASUS Website kein passenden Download finden.
https://www.asus.com/us/support/download-center/
Serialnumber: L5LMRS031489
Das komische ist, dass der Bildschirm erkannt wird und ich mit der Maus auch von meinem Hauptbildschirm auf den ASUS "wechseln" kann, dort aber natürlich nur schwarz ist.
Bevor ich mir jetzt ein VGA Kabel kaufe oder einen Adapter HDMI zu VGA (habe ich leider beides nicht mehr), um zu prüfen ob nur der HDMI Anschluss kaputt ist, dachte ich mir, ich frage hier mal nach Rat.
Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen.
Specs:
GraKa: AMD Radeon RX 7800 XT
Bildschirm: ASUS VZ239 HE
CPU: AMD Ryzen 5 26000
RAM: 16 GB
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Bildschirm gekauft (ASUS VZ239 HE). Leider war kein Stromkabel dabei, weshalb ich den Bildschirm vor Ort nicht testen konnte.
Einige Tage später war das Ersatz-Kabel dann da und liefert anscheinend auch genug Strom. Leider kommt trotzdem nur die Meldung "HDMI NO SIGNAL".
Folgendes habe ich darauf hin ausprobiert:
1. HDMI statt in GraKa Eingang in den Mainboard Eingang
2. Anderes HDMI Kabel verwendet (Beide funktionieren bei anderen Bildschirmen)
3. Netzteil aus der Steckerleiste in Steckdose direkt an der Wand
4. Bildschirm mit 2 verschiedenen Laptops verbunden (gleiches Problem bei beiden)
Windows und GraKa Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe online was von Firmware für Monitore gelesen, konnte aber auf der ASUS Website kein passenden Download finden.
https://www.asus.com/us/support/download-center/
Serialnumber: L5LMRS031489
Das komische ist, dass der Bildschirm erkannt wird und ich mit der Maus auch von meinem Hauptbildschirm auf den ASUS "wechseln" kann, dort aber natürlich nur schwarz ist.
Bevor ich mir jetzt ein VGA Kabel kaufe oder einen Adapter HDMI zu VGA (habe ich leider beides nicht mehr), um zu prüfen ob nur der HDMI Anschluss kaputt ist, dachte ich mir, ich frage hier mal nach Rat.
Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen.
Specs:
GraKa: AMD Radeon RX 7800 XT
Bildschirm: ASUS VZ239 HE
CPU: AMD Ryzen 5 26000
RAM: 16 GB