Acer eRecovery

Axelhöhlen

Cadet 2nd Year
Also da mein Windows so voll mit Müll ist wollte ich mein Acer Notebook wieder auf den Werkzustand bringen leider hat mein Vater als er sich den Pc gekauft hat keine recovery CD erstellt :(

Nun habe ich mich schon im Internet erkundigt und weiß wie ich es hinbekomme ihn auf Werkszustand zu bringen.

Habe aber dennoch ein Problem.
Unzwar liegt das Problem bei "mbr" oder so ähnlich sodass ich kein alt+f10 ausführen kann.
Man sagte mir ich solle die versteckte Partition "PQService" sichtbar machen und die "rtmbrwin.exe" starten sodass ich diese Funktion wieder ausführen kann.

Nun stimmt es das ich nachdem ich diese .exe starte wieder alt+f10 ausführen kann??
Wenn ja mit welchem Programm kann ich doe versteckte Partition sichtbar machen??

Hi,
Du brauchst ein Partionierungsprogramm, z.B. den Easeus Partion Manager (für den Heimnutzer frei und herunterladbar von beispielsweise chip.de).
Damit kannst du der versteckten Partion PQService einen Laufwerksbuchstaben zuweisen (Im Easeus rechte Maustaste auf die PQService Partition, Advanced, Change Drive Letter, Laufwerkbuchstaben auswählen, z.B 'X', dann oben in der Toolbar auf Apply drücken). Danach kannst du das Laufwerk im Explorer sehen und durchsuchen. Allerdings habe ich in meinem PQService keine Datei rtmbrwin.exe gefunden.
Alternativ - ich habe es allerdings nie ausprobiert - könntest du die PQService Partion auch als aktive
Partion setzen (rechte Maustaste, Advanced, Set Active). Dann müsste dein PC beim Restart von der PQService Partion booten. Achtung: Er bootet dann nicht mehr vom C:Laufwerk!

Na, hat´s geklappt mit dem Aktivieren der PQSERVICE?
Tun sich viele recht schwer damit. Etliche Partitionsmanager
bearbeiten zwar die Partitionen, aber irgendwie ist nach einem
Neustart wieder alles beim Alten, da der MBR die Partitionstabelle
wohl wieder auf den vorigen Zustand patcht.
Also, wenn es nicht funktioniert: MBR überschreiben lassen NACH
Aktivieren der PQSERVICE und im BIOS D2D auf DISABLED setzen.
Wenn die Partitionstabelle die Änderungen gefressen hat, dann
bootet die PQSERVICE zuverlässig. Viel Glück.

Zurück
Oben