Acer G24 24" Bild bleibt weiß

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo,
nachdem ich gestern mal wieder den Rechner einschaltete und wiederkam, blieb mein TFT weiß. Der PC ist im Windows, so habe ich den wieder mit dem OFF Knopf heruntergefahren.

Die Grafikkarte ausgebaut (HD 4780) und wieder eingebaut.

Der PC fährt ganz normal hoch, doch der TFT zeigt nur ein weißes Bild, OSD Menü wird nix angezeigt.

Was kann ich nun tun?

Monitor an einem anderen PC ausprobiert?
Signalkabel einmal getauscht?
Grafikkarte einmal gewechselt?

hast du auch ein weißes bild, wenn du das signalkabel nicht an der grafikkarte angeschlossen hast? probiere mal den vga anschluss am monitor, kabel solltest du ja haben.

hallo, so habe nen CRT angeschloßen und bekomme nen Bild, kann somit Grafikkarte ausschließen.
TFT DVI Kabel habe ich von der Grafikkarte entfernt und bekomme weißes Bild, normalerweise sollte ja da sowas wie "No Signal" stehn
Bios Reset werde ich nicht tun, da es am PC garnet liegen kann

trotzdem danke für eure Beiträge

TFT DVI Kabel habe ich von der Grafikkarte entfernt und bekomme weißes Bild
heißt das du hast das gleiche kabel für den crt auch verwendet ne oder?
dann sollte doch eigentlich das kabel kaputt sein, es könnte doch aber auch sein, dass dein dvi anschluss bei der graka kaputt ist, wenn du nicht daselbe kabel benutzt hast. es könnte jedoch auch sein, dass dein monitor kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
nene habe nicht das selbe kabel benutzt, das CRT Kabel ist garnicht abnehmbar :)

@t4mm3r

hast du mal versucht den Acer blind auf werkseinstellung zustellen.
Du hast drei tasten: eine kleine & große mitte & große rechts.

Taste: große mitte an der rechten ecke einmal drücken
Taste: große rechts an der linken ecke zweimal drücken
Taste: große mitte an der rechten ecke einmal drücken

damit wird er resetet.

jo habe es eben probiert, keine änderung, hab 1x menü dann 2x -> und dann nochmal 1x menü

naja weiß nimmer weiter

ja habe es mit einem VGA Adapter versucht, vergebens, das Bild bleibt weiß und weiß :)

ja ich habe noch Garantie ich habe das Gerät Anfang Juli erworben, vielen dank für eure Beiträge

XxJackBluesxX schrieb:
Du kannst doch keinen Laptop mit einen TFT vergleichen.

Warum,das Panel wird halt nicht mehr richtig angesteuert.Liest man öfters im Inet ( white screen of death ),passiert bei allen möglichen Geräten,von MP3 Playern bis TFTs.

Zurück
Oben