Acer G245HQ HDMI Ränder

fwschwan

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Acer G245HQ Monitor; undzwar wenn ich den Monitor per HDMI an meine ASUS HD7870 anschließ, hat der Monitor nen Schwarzen Rand,der oben & unten ca. 2cm und an den seiten ca. 5cm Breit ist. Wenn ich den Monitor per DVI oder VGA anschließ,läufts perfekt.

Ich hab per Google zwar Leute mit dem Gleichen Problem gefunden,aber gebracht haben die Lösungen nichts (z.B. Overscan verstellen) :( :(

Also hab ich dich richtig verstanden? Das im Catalyst Control Center - unter - Meine Digitalen Flachbildschirme - dann - Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) - und da - dann auf komplett Overscan den regler drehen - geht nicht?? oder wie?

Ti-Ta-Tobi schrieb:
Also hab ich dich richtig verstanden? Das im Catalyst Control Center - unter - Meine Digitalen Flachbildschirme - dann - Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) - und da - dann auf komplett Overscan den regler drehen - geht nicht?? oder wie?

Nope

Und warum schließt Du ihn über die Krankheit HDMI an?

Über HDMI bekommst Du wohl auch keine 120Hz. Nimm (Dual Link) DVI und alles ist gut.

Ansonsten. Wie hier fast jeden Tag gefragt wird. Im CCC das Overscan richtig einstellen. Dann sind auch die Ränder weg.

wenn es doch über DVI läuft, warum dann HDMI benutzen?

BlubbsDE schrieb:
Und warum schließt Du ihn über die Krankheit HDMI an?

Über HDMI bekommst Du wohl auch keine 120Hz. Nimm (Dual Link) DVI und alles ist gut.

Ansonsten. Wie hier fast jeden Tag gefragt wird. Im CCC das Overscan richtig einstellen. Dann sind auch die Ränder weg.

1. Weil ich 3 Screens anschließen will und ich dafür einen DVI Port brauch

und 2. Wie gesagt geht nicht

Dann wärst Du der erste, der mit der Overcan Funktion die Ränder nicht weg bekommt. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Aber wie schon gesagt. Über HDMI wird der Monitor keine 120 Hz schaffen. Dann solltest Du eher einen anderen Deiner 3 Monitore an den HDMI Port hängen.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Dann wärst Du der erste, der mit der Overcan die Ränder nicht weg bekommt. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Aber wie schon gesagt. Über HDMI wird der Monitor keine 120 Hz schaffen. Dann solltest Du eher einen anderen Deiner 3 Monitore an den HDMI Port hängen.

Ich hab 1x HDMI und 2x DVI wovon jetzt 2x DVI belegt sind,der 3te hat nur DVI also wäre die einzige möglichkeit den Acer über HDMI anzuschließen.

Kann sowas vllt. am Kabel liegen ?

Dann schau nochmal genau ins CCC. Vielleicht hast Du die Overscan Funktion eines der anderen Monitore geändert. Das muss damit gehen, nur dafür ist diese Funktion da.

BlubbsDE schrieb:
Dann schau nochmal genau ins CCC. Vielleicht hast Du die Overscan Funktion eines der anderen Monitore geändert. Das muss damit gehen, nur dafür ist diese Funktion da.

Es ändert sich schon was wenn ich den Regler beweg,aber dann bleibt immernoch´n Riesen Rand

Die anderen beiden Monitore haben keinen HDMI Port? Einfach mal tauschen dann.

Ich sag es ungern noch einmal. Du hast einen 120 Hz Monitor. Und diese 120 Hz schafft er nicht per HDMI.

Zurück
Oben