Acer G5910 Vorne Lüftermöglichkeit ?

hannes969

Lieutenant
Hallo

Habe den Acer G5910 ich weiß nächstes mal stell ich mir ihn selber zusammen war aber nicht so teuer für die Teile die drin waren.
Egal aufjedenfall möchte ich wissen ob ich den Acer irgendwie verbessern kann in Form von Lüfter evt Löcher Bohren vllt oder so.
Und auf meinem Bild ist da auf der Voderseite so löcher das ausschaut als könnte man dort einen Lüfter anbringen ?

Anhänge

• DSC02917.jpg
    DSC02917.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSC02914.jpg
    DSC02914.jpg
    373 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20120616_133707.jpg
    IMG_20120616_133707.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 192
Hallo

Wollte nur wissen ob es möglich währe ?

Sieht nach einem 80mm Lüfter aus...sollte aber bei eine Top Blow Cpu Kühler nichts bringen.

Vorne ein 80mm Lüfter rein,anderen CPU Kühler kaufen,der die Luft nach hinten bläst und dann sollte es passen.

zb:
Kühler
https://www.computerbase.de/preisvergleich/noctua-nh-u9b-se2-a482798.html

Lüfter:
1x https://www.computerbase.de/preisvergleich/enermax-twister-magma-80mm-ucma8-a357979.html

2x https://www.computerbase.de/preisvergleich/enermax-twister-magma-120mm-ucma12-a357980.html

Aber was erhoffst du dir?hast du Tempprobleme,willst du übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja von wo bekommt den dan dieser 80 mm Lüfter die Luft her ? Von außen geht es ja nicht.

Man sollte schon wissen was man mit einem vorhaben erreichen will, vor allem um einzuschätzen was dann als Sinnvoll einzustufen ist. vor dem Einbau eines 80mm Lüfters würde ich grundsätzlich abraten. Unter Umständen wäre es sinnvoller ein neues Gehäuse zu kaufen.

Edit: Unter Umstände ist am Gehäuse eine Aussparung für den Frontlüfter (von unten an der Kunstofffrontblende)

Edit2: Wie sind denn die Temps eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Besser ein neues Gehäuse kaufen, welches auf 120er Lüfter setzt. Beispielsweise das Bitfenix Shinobi.

Hallo

Ja die Temps sind ganz ok wollte halt den 80 mm lüfter den ich noch habe wo anders hintun, weil ich den noch provesorisch anbgracht habe und ich mir dachte vorne wäre es vllt besser ka ? Ich weiß das ist nicht sehr schön gemacht aber das war mir eig damals noch "relativ" egal.

Temps beim zocken ( Crysis 3):

CPU: 55-63 C°
GPU: 60-73 C°

DSC02920.jpg

Danke Ja vorne unten ist eine Aussparung für den Lüfter damit er auch Luft erwischt habe jetzt den Standartlüfter an der Front montiert muss mal schauen ob ich was erreichen kann bei den Temps. Ich glaube zumindest das man es einwing bei der Kühlung von der GPU merkt weil ja dann frische Luft zugeführt wird.
An den heißen Tagen werden die Temps sowiso alle nach oben gehen alleine weil es jetzt noch ca 30 C° hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Budget ist eig relativ egal wollte mich eig ja nur informieren was ich noch machen könnte ^^

Hallo

Muss das dan so ausschauen wenn ich den vorne montiere meine jetzt die Richtung, eig müsste das passen weil er ja dann nach hinten bläst oder ?
Ich weiß schön sieht anders aus aber bei der Bastelbude ist mir das auch schon egal wenn ich dan mal einen selber gebaut habe sieht es hoffentlich dan anders aus.

Anhänge

• DSC02921.jpg
    DSC02921.jpg
    304 KB · Aufrufe: 140
  • DSC02922.jpg
    DSC02922.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben