Acer GD245HQ oder Asus VG242H oder Hyundai W240S (3D-Monitore)

knuF

Banned
Hallo,

zu Weihnachten möchte das Christkind mir einen 3D-Monitor schenken...
Nun ist es unsicher welcher der beiden (Acer GD245HQ oder Asus VG242H oder Hyundai W240S) der bessere ist.

Helligkeit, Bildqualität in 2D und 3D, ...
Unterschiede von 3D Vision basierten Monitoren (Acer/Asus) zum Hyundai W240S?
Probleme mit TriDef 3D bei WoW bekannt?

-----------------------
Edit:
Den Hyundai W240S kann ich bei MM bekommen, allerdings immernoch recht teuer (380 €) - was aber durch den seperaten Erwerb des nVidia Kits egal ist bei anderen Monitoren. Das Problem ist, dass ich den Monitor bei MM nicht testen kann weil die nötige Harsware nicht bereit steht im Laden.

Mich interessiert wo du den Asus herkriegen willst, wurde mal gezeigt ist aber nirgends verfügbar und im technischen Vergleich zwischen den anderen beiden gewinnt klar der Acer...

Würden die 1680er Samsung's gut funzen, würde ich die empfehlen und mal 3D vision surround anzocken :)

Leider liest man ja des öfteren, das wohl schon selbst Samsung ihren Monitor abgeschrieben hat, zumindest für 3D ! NV scheint nicht mehr groß willens diesen Moni korrekt zu supporten (Treiber), oder es geht Bauart bedingt einfach nicht richtig gut !

Fakt ist doch mal das ein 22" in 16:10 zum Surfen optimal ist. Bei bedarf könnte man dann das Panorama zu schalten (ausreichend Grafik Power/Möglichkeiten vorrausgesetzt).

Ich habe mich jetzt für den Asus VG236H entschieden aufgrund der besseren Helligkeit die beim Acer oft bemängelt wird. Der Hyundai von MM fiel raus, weil dies nur der schlechtere 22" Monitor war und ich wenn dann schon einen größeren Moni mit höhere Ausflösung will.

Desweiten soll der Asus lediglich zum zocken sein. Ich behalte weiterhin den Samsung 206BW (21" 1680x1050 16:10) für alles andere... hab ich mir so überlegt :)

Geht das eigentlichlich wenn ich dann au dem Asus 3D spiele und auf dem Samsung andere Programme anzeigen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Geht das eigentlichlich wenn ich dann au dem Asus 3D spiele und auf dem Samsung andere Programme anzeigen lasse?

Erstmal Glückwunsch zu Deinem kommenden Moni !!!

Aber leider muss ich Dich enttäuschen, leider kannst Du den angesprochenen Paralellbetrieb vergessen !

Du mußt Dich im Treiber für eine Hz Zahl entscheiden, bzw. werden beide gleichzeitig angeschlossen nur mit dem kleinsten Nenner angesteuert. Das heißt beide = 60 Hz :(

Mhhh blöd.
Dann kann ich den Samsung entweder in den Keller stellen oder nem Kumpel geben..

hab das auch schon in nem anderen fred bei luxx gelesen. ich werds einfach ausprobieren.

dito, heute den LG bestellt :)

ich hab den LG im dual monitor betrieb mit dem alt bekannten samsung 226BW (1680x1050 60Hz), passen gut nebeneinander die beiden
nur fällt die farbuntreue bzw der schlechte schwarzwert des LG dabei noch mehr auf

Bei 60 Hz Anwendungen spricht ja auch nichts dagegen.

Bei 120Hz (3D) wird es nicht funzen. Alleine die Vorstellung, auf dem einen 3D zu sehen mit Brille und auf der anderen Seite ganz normal seinen 60 Hz Moni in 2D zu betreiben, ist sub optimistisch !

Ich habe nicht vor die 3D Funktion zu nutzen, alleine die flüssigere Darstellung interessiert mich.
Wenn 120Hz auf dem einen und 60 Hz auf dem anderen Monitor nicht parallel gehen dann wird der 120Hz TFT umgehend zurückgeschickt.

Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache:

Lohnt sich der Alienware OptX AW2310 gegenüber dem Acer oder Asus?

Der Asus würde für mich so oder so nicht in Frage kommen, da er spiegelt.
Der Alienware bietet im Vergleich zum Acer bessere Helligkeit und bessere Farben. Soll aber leicht schlechteren Kontrast haben. Da ich so oder so bei Dell noch was zu bestellen habe würde sich der Alienware auch anbieten. Was mich aber Skeptisch macht, ist die Tatsache, dass kaum Tests vorhanden ist und er auch nur über Dell bestellt werden kann.

Zurück
Oben