MEIN ACER GD245HQ TFT IST ZU 50% SCHWARZ ? =(

WHORA

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo Community,

kurz zu meinem Setup: habe eine GTX 1050 mit 2 Bildschirmen, den Acer über HDMI und ein anderen über DVI D.

Gestern beim Arbeiten ist in einem moment in dem ich nicht aufgepasst habe der Acer einfach auf der rechten Seite zu 50% komplett schwarz geworden. Habe gedacht ein Kabel ist locker oder vielleicht ein Problem mit der Grafikkarte aber auch wenn ich den Bildschirm von dem HDMI kabel trenne wird mir das Acer logo am Anfang nur zur Hälfte angezeigt. Also wohl auch kein Skalierungs fehler? Heute nacht habe ich dann bemerkt als nur der Strom angeschlossen war das es scheint als würde immernoch der ganze hintergrund beleuchtet. Also auch kein Hardware defekt?

Aber was könnte da passiert sein? Ist sowas normal bei TFT monitoren? o.O


Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
 
Das ist ein Hardware Defekt.

Die Hintergrundbeleuchtung geht noch.
Die halbe TFT Matrix nicht.
 
Schon mal Strom komplett abgezogen? Meiner GD245 hatte das auch gelegentlich mal gemacht.
Strom ab und dann ging er wieder
 
WoW das hat echt funktionert :D
vielen vielen Dank
kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben