Acer GF246bipx, 24"

nsj

Ensign
Zuletzt bearbeitet: (geht bei Beitrag #8 weiter)
Der ist deswegen nirgends zu finden (außer auf Cyberport), weil er erst am 29.12 releast wird... Steht zumindest so bei Cyberport. Wenn Du bis dahin warten kannst, dann kauf ihn dir. Wenn nicht schau dich nach alternative um.

Wie wichtig das ist, weiß ich leider nicht. Nutze ja seit jeher einen stinknormalen 60 hz tft. Habe nur angst, dass wenn ich jetzt nicht mit der Zeit gehe, ich es nach 3 Jahren bereuen könnte. Hauptsächlich geht es mir nur um einen 2. Bildschirm. Mit der "Range" meine ich die Bandbreite, in der Freesync greifen kann. Finde es etwas merkwürdig, wenn ein Monitor erst ab 48fps und dann auch nur bis 75 fps syncen kann. Das sind "bloß" 27 fps, in denen das System Sinn macht.
Über Geizhals finde ich mit den Filteroptionen FullHD und 24 Zoll nur 6 Monitore mit Freesync. Ist das vllt ein Feature, worauf die meisten verzichten, oder weswegen bietet der Markt da so wenig?

Wirklich nicht ganz durchschaubar das Ganze.

Ich schließe mich dieser Aussage des undurchsichtigen gerne an. Ich hab mir zwar schon den Viewsonic XG2401 ausgeguckt, aber schaue mir sehr interessiert die Antworten hier an. Bei mir wäre die Grenze 300€ mit Freesync (R9 290).

- vergleicht man nen gewöhnlichen 60hz monitor und einen, der freesync ab 48hz hat, dann benötigt man für die 48hz nur 80% der grafikkartenpower im vergleich zum 60hz modell, um flüssig spielen zu können.
- die 48hz sind dabei noch nichtmal in stein gemeißelt, da man die freesync-range auch noch weiter runter drücken kann. wie weit, hängt vom einzelnen monitor ab
- handelt es sich dabei um ein modell mit 144hz, dann sind die 48hz auch wumpe, da dann auch 30hz gesynct werden. dabei wird dann jeder frame zwar mehrmals angezeigt, jedoch merkt man davon nichts ^^

der AOC ist ok, wenn auch nicht grandios. die niedrigst helligkeit ist etwas hoch, so dass es in dunklen räumen stören kann. ausserdem ist der gamma wert nicht so schön, was aber nicht stören muss

wems nicht gefällt, kann z.b. zum nächstgünstigeren greifen:
http://geizhals.de/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?hloc=at&hloc=de

Nachdem der andere Thread ja geschlossen wurde...

..............

Oh, ähm... also Office und Spiele sind so im 1:1 Verhältnis. Spiele Overwatch, LoL und im Office hauptsächlich 3D-CAD-Programme. Hatte ich auch im Blick, allerdings wurde er von meiner Freundin wegen ästhetischer Gründe gevetot. Falls die, die ich da vorschlage aber nicht zu empfehlen sind, muss ich ihr Veto wohl veton...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben