Acer GN246HLBbid, BenQ XL2411Z oder doch was anderes?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hi Leute

Hab mir jetzt 2 Tage einen abgesucht um einen passenden Monitor für mich zu finden und in die engere Auswahl sind die zwei genannten Monitore gekommen. Welchen würdet ihr bevorzugen? Oder würdet ihr einen anderen nehmen ?

http://geizhals.de/acer-gn246hl-gn246hlbbid-um-fg6ee-b06-a1084717.html
http://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

-250€ ist die absolute Obergränze gerne auch günstiger.

-Genutzt wird der Monitor hauptsächlich zum Zocken (FarCry4, COD AW, BF4, MMO's, usw.) aber auch zum Streamen von Videos aus'm Netz.

-Brauche kein SchnickSchnack, wichtig ist nur das wiedergegebene Bild auch wenn ich erst mal 'ne Stunde an den Einstellungen spielen muss.

-Bevorzuge 120/144hz TN-Panel da alternativ IPS Panel zu teuer ist.

-In naher Zukunft soll dann 3 mal der selbe Monitor auf den Tisch!

-Min.24". 27" wäre nett aber liegt wohl nicht in meinem Bugdet.


Mein PC:
i5 3570k @4Ghz
ASRock z77 extreme4
EVGA GTX 680 HC Classified 4GB
16GB RAM
Win7 -64bit

Sitzabstand zum Monitor 75-95cm


Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß
ChAiiiN
 
also lieber den benq als den acer, wenns die zwei sein sollen - alleine schon wegen der fehlenden höhenverstellung
wirst du dir später allerdings einen entsprechenden 3fach monitorhalter zulegen (wollen), ist dieser kritikpunkt allerdings evtl hinfällig
Ergänzung ()

ich werfe einfach mal noch den iiyama in den raum (http://geizhals.de/iiyama-prolite-gb2488hsu-b1-schwarz-a1078617.html)
auch wenn ich selbst den xl2411z hab und zufrieden bin, könnte mir der iiyama sogar besser gefallen, selbst wenns nur wegen des DP ports wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Höhenverstellung stört mich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben