Acer HN274Hbmiiid keine 120 Hz

Aaron76

Newbie
Schönen Guten Tag!

Ich habe heute den Bildschirm Acer HN274Hbmiiid geliefert bekommen und natürlich gleich angeschlossen, wie ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

Leider stehe ich jetzt vor einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Der Bildschirm macht die Anzeige mit 60 statt 120 Hz. Ich hätte gerne die 120 Hz eingestellt, weis aber nicht wie.

Meine Grafikkarte ist eine GTX 580. Angeschlossen habe ich den Bildschirm über das mitgelieferte HDMI Kabel. Auch unter den Anzeigeoptionen kann ich max. 60 Hz einstellen. 120 Hz werden gar nicht angezeigt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

schon mal mit dvi-kabel probiert und dann auf 120hz gestellt?

Willkommen! Hast du den mitgelieferten Monitortreiber installiert und ist dein Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand?

Also Grafikkartentreiber ist denke ich schon auf letztem Stand.

Treiber hat er selber installiert denke ich? Zumindest wird mir der Bildschirm in der Steuerung angezeigt.

Welches ist das DVI Kabel? Das mit den weißen Steckern? Das mit den blauen kann ich nicht einstecken.

Sorry kenn mich nicht so wirklich aus ^^. Im Gerätemanager wird mir neuerdings das PDI Kernel Ports Device Driver mit einem Rufezeichen angezeigt (Fehler 31, Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß). Das ist mir eigentlich noch nie aufgefallen.

Hilft das evtl. weiter? Ich schließe jetzt mal das andere Kabel an.

EDIT: habe doch einen anderen monitor, die "Nicht-3d-variante".
daher erübrigt sich 120hz ;)
messy

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das weiße Kabel angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Es zeigt immer noch 60 Hz an :freak:

Edit:
Das mit dem Rufezeichen hat sich erledigt. Nach einem Neustart.

Mit dem Treiber bin ich mir jetzt doch nicht sicher. Da ist nur ein Standardtreiber installiert. Wie kann ich denn den richtigen Treiber installieren? Hab ihn mir von der Acer Seiter herunter geladen. Die Datei heißt HN274H.icm.

c:\windows\system32\drivers\monitor.sys Das zeigt es mir beim Bildschirm unter dem Gerätetreiber an.
Ergänzung ()

Jaaa ich habs geschafft. Geiloooo!!!! 120 Hz!!!

Hab noch ein bischen rumgedrückt - ka was ich jetzt genau gemacht habe aber plötzlich konnte ich im Nvidia die 120 Hz unter Nativ einstellen.

Da stimmt der Spruch mal wieder...

Die Blöden ham´s Glück. In diesem Sinne - danke für die Hilfe.

Tschüss!

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend euch allen,

ich muss hier leider nochmal einen Beitrag abgeben, denn ich habe ein ähnliches (vll auch gleiches) Problem (hoffe ich muss keinen neuen Thread dazu öffnen).

Ok, zuersteinmal habe ich nicht den HN274 sondern den acer GN245HQabid (3d- Monitor).
Ich habe das selbe Problem wie mein Vorgänger: Die 120hz werden weder in der Anzeige von Windows noch in Nvidia Systemsteuerung angezeigt oder wiedergegeben! Auch wird der Name meines Monitors nicht erkannt, so steht in Windows: GM-QUADRANT-B +.+.
Der 3D- Modus funktioniert übrigens auch nicht :(.

Ich habe alle Monitor Kabel schon ausprobiert (ausser VGA) und es ist immer das gleiche Problem! Wenn ich in N-Systemsteuerung eine neue Auflösung erstellen will (1980x1080 -120hz), bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm und der Monitor zeigt mir in einem Blauen kasten: Bitte Dual-link-DVI Kabel anschließen (selbst wenn es angeschlossen ist!)

Bitte hiermit um Hilfe! Wenn Ihr mir jetzt nicht helfen könnt werde ich den Monitor zurückschicken müssen -.-

Danke für eure Antworten schoneinmal im Vorraus.

Mein PC-Setup:

-Bildschirm: GD245HQabid
-Betriebssystem: Win7 64Bit
-Prozessor: q6950 @ 3.0ghz
-Grafikkarte: KFA² GTX 580 MDT OC EX
-Ram: Kingston 1333mhz; 8gb

Zurück
Oben