acer i7, 8gb ram, 17' "gute grafikkarte" gesucht

JABba123

Newbie
Hey,

hatte mich eigentlich schon entschieden dieses Notebook zu kaufen, wollte mir jetzt aber noch mal ein paar andere Meinungen einholen.

https://www.cyberport.de/acer-aspir...ll-hd-gf-940m-ohne-windows-1C26-9SY_1688.html

Was sagt ihr dazu? Schlechte Erfahrungen? pro contra?
Gibt es bessere zum gleichen Preis (oder bis ca 750 wenn er mich vom Hocker hauen würde)?

Mir wäre acer oder asus i7 dual oder quad, 8gb ram mind., 17', angemessene grafikkarte von geforce, win 10 oder keins,
ssd hdd sshd ist mir relativ.

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Zeit und Empfehlungen

MfG

geh auf geizhals, setze den filter ein und wähle eins aus. Für das Geld wirst du wenig falsch machen.

was soll denn mit dem Notebook gemacht werden?
und wie hoch wäre das max. Budget?

Was willst du damit machen?
Zocken wohl kaum? Ist ja nur ne 940M verbaut.

Um Acer mache ich persönlich sowieso nen weiten Bogen.

Also ich hätte Schwierigkeiten die 940m als "gut" zu bezeichnen, und zwar große.
Wenn damit gespielt werden soll und das Budget knapp ist dann eine 960m, viel besser wäre aber eine aktuelle Grafikkarte aus der 10er Serie also eine 1060.

btw Acer würde ich mir nicht holen auch wenn man mich dafür bezahlen würde, ist aber nur meine Meinung.

naja habe nen sehr guten tower ist eher was für unterwegs oder fürs wochenende für nicht so anspruchsvolle games
wie league of legends, rocket league odercounter strike

und was soll mit acer verkehrt sein?

meine letzten Beiden waren aus dem hause acer und ich war zufrieden

Ich finde die Kombination aus 17 Zoll und ULV-CPU (i7 aber nur 2 Kerne...) schlecht. Durch das große Display hat das Ding eh nicht die allerbeste Akkulaufzeit, und Die CPUs werden auch immer sparsamer, daher würde ich schon 4 Kerne nehmen.
Wie die anderen schon angemerkt haben, "gute Grafikkarte" wird dieses Notebook nicht gerecht.

Schnell über Geizhals gefilter nach einem Quadcore und einer GTX 960M gesucht (weiß gerade nicht aus dem Kopf was da bei AMD auf der Gegenseite steht) finde ich nur ein Notebook im Budget (gefilterte Liste, HP Pavilion 17-ab004ng), das finde ich persönlich aber deutlich leistungsstärker und ausgewogener. Mit einem Acer oder Asus der Leistungsklasse kann ich nicht dienen.

Ich würde zwar nicht mehr auf eine SSD verzichten, aber falls du halbwegs gescheit zocken möchtest wäre die SSD später im Gegensatz zu CPU und GPU leicht nachrüstbar.

Edit:
Bei Acer hab ich auch so ein bisschen Magengrummeln, einfach ne subjektive Abneigung.
Vor allem früher bauten die ziemlich überwiegend Plastikbomber und ab und an konnte man in der c't mal von Support-Fällen lesen, da Verging es einem. Und im Supportranking war Acer bei Notebooks meine ich auch immer letzter.
Aber zum Einen rühmen sich auch andere nicht unbedingt mit guter Verarbeitung (Lenovo teils bei Cunsumer-Modellen) oder Support (HP bei Consumer-Geräten), aber das bezieht sich immer nur auf einzelne Phasen bzw Modellreihen oder Jahre und kann nicht so verallgemeinert werden a la "Acer ist schlecht", alles rein Subjektiv, würde mich aber auch nicht so an eine Firma festbinden, andere bauen eben auch gute und manchmal eben auch bessere Geräte :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok vielen dank erstmal
schaue mich noch mal nach nem 4kern um i5 oder i7?
grafikkarte braucht man denn was besseres als ne 940 zum lol rocket league oder cs spielen
anspruchsvollere spiele wie battlefield 3 4 und 1 rainbow six spiele ich eh auf meinem tower.
oder kann man mit der 940 die obengenannten spiele nicht flüssig auf 60 fps mit mittleren bis mit hohen einstellungen spielen?

Edit:

habe eigentlich keine ambitionen auf nem notebook grafik-fressende spiele zu spielen
sollte eher was nicht so teures solides für nicht mehr als 700 € euro sein

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau lieber nach einem mit einer 940 MX (GDDR5), die ist spürbar schneller als eine "normale" 940M.

Du kannst auch Mal auf mydealz nach angeboten schauen zum Teil gibt's echt gute Angebote für die alte Generation.

Wofür genau willst du das Gerät nochmals genau verwenden wenn du einen Desktop hast?

wenn man mal nicht zu hause ist akkulaufzeit ist mir egal sonst surfen kleinere games rocket league lol counter strike

Zurück
Oben