Gute Grafikkarte gesucht

TemplateR

Ensign
Hallöchen,

aktuell habe ich noch eine alte Geforce GTS 450 in meinem PC eingebaut. Allerdings möchte ich diesen durch eine neue Grafikkarte ersetzen. Die neue Grafikkarte soll leise, schnell und gute Energieeffizient (niedriege TDP-Wert) bieten. Vor allem möchte ich Games in der maximalen Einstellungen spielen. Natürlich neben der Gaming, soll auch 3D-Design (vor allem Modellierung/Rendering) im Vordergrund steht.

Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Geforce-Karten gemacht habe, möchte ich dabei bleiben. Allerdings bei einem besseren Radeaon würde ich auch klar wechseln.

Hier sind meine andere PC-Komponente für den Fall:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
CPU-Kühler: Raijintek Aidos
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB von G.Skill ( Ares )
Netzteil: Cougar A450/R

Budget liegt bei ca. 300€

Grüße

Jedi-Joker

Zuletzt bearbeitet:
Für 311€? Sorry das ist kein Angriff! Aber das ist eindeutig ein zu hoher Preis für die gebotene Leistung. Da der TE auch kein verstockter Fanboy ist bietet ihm wohl eine R9 290 auch mit 4GB-VRam mehr Leistung fürs Geld.

Wenn der TE unter 300€ und bei nVidia bleiben will, sollte er eine 770 mit nur 2GB nehmen. Dafür hat er wohl eine weniger zukunftssichere Karte (2GB-VRam bremsen jetzt schon manchmal -> Lösung: Texturen runterschrauben-> weniger Bildqualität) die auch noch deutlich mehr kostet als eine 280x. Ob ihm das das grüne Gehäusestickerchen wert ist muss er selbst entscheiden.

Gib lieber 3 Euro mehr aus für die GTX770 hatte vor kurzem selbst 3 mal die R9 280x und musste sie alle zurück schicken leider alle 3 Texturfehler. GTX 780 rein und gut war. Den Händlern war das mit der R9 wohl schon bekannt ;( .

Wenn man schon bis zu 300€ ausgeben kann, wer es sinn voller eine karte mit 3 gb Speicher zu holen. Weil 2 gb machen sich leider schon bei einigen Games negativ bemerkbar. Und ob ne Geforce gtx 770 4 gb überhaupt richtig ausnutzen kann, ist auch noch so ein problem

Bei welchen Spielen denn ? ;)

Die R9 280X ist schon sehr nice im PL, nur wenn man 3 Monate damit verbringt die Karte einzuschicken legt man gerne 50 Euro mehr drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch.... PL da hat @Moselbär schon recht

NV die 4GB Variante eben die Phantom. Was, wie, wo entscheidet eh der TE.

Angriff habe ich auch nicht so verstanden.....keine Sorge;)

Zitat: Vor allem möchte ich Games in der maximalen Einstellungen spielen

Da würde ich um 2GB einen Bogen machen.

LG

Wie isch schon oben erwähnte suche ich eine Graka für Gamimg und 3D-Design. Budget könnte ich noch auf ca. 350€ erhöhen, ABER kein muss. Wichtig ist, dass es nicht zuuuuu viel wird ;)

Nimm dir erstmal die R9 280X. Teste sie und wenns gut geht nimm sie (PL das beste), hast ja die golden 2 Wochen zum testen.

R9 290 250Euro :D na-ja....

Moselbär schrieb:

Also diese Grafikkarte werde ich aufgrund der hohen Preis nicht nehmen

Dann doch...... Post2:D

@ Moselbär

bis 23:15 gab es noch eine Powercolor r9 290 für 250€ , Pech wenn man dann etwas zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben