Acer Iconia A700 update auf Android 4.1 Jelly Bean

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe mir letzte woche das Acer Iconia A700 Tablet geholt, der Händler sagte mir ich sollte nach dem einrichten der Wlan verbindung auch gleich ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean machen da auf meinem Gerät höchstwahrscheinlich noch Ice cream sandwich ist, und es angeblich damit ruckeln soll was Acer beim 4.1 update behoben haben soll.
So ist dem auch. Derzeitige Android version ist 4.0.4
wenn ich jedoch bei bestender Wlan Verbindung auf System-Update gehe kommt:
Kein Update vorhanden
Das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Habe daraufhin bei Acer angerufen, dort hat man mir gesagt dass es nicht möglich sein kann da das Update existiert.
Nachdem ich denen meine Seriennummer gegeben habe wollte man eine interne Recherche durchführen.
Bis jetzt haben sie sich nicht gemeldet.

Kennt jemand das Problem ?
 
Auf der Acer Support-Seite gibt es für Dein Tablet zwei OS-Updates für ICS und zwei OS-Updates für Jelly Bean zum Download. Sicher, dass dort kein Update von ICS auf Jelly Bean für Dich mit dabei ist?? Überprüfe mal Deine SW-Versionen mit den dort angegebenen Ständen. Dass ein Update vom Hersteller noch nicht per Direktdownload (also über die Update-Funktion im Smartphone selber) angeboten wird, kann z.B. daran liegen, dass diese im Rollout nur schubweise (je Land, Provider etc.) freigegeben werden; jedenfalls ist das z.B. bei Motorola so.
 
4.1 war bei mir auch schon drauf und ich hab meins schon seit Anfang Januar.
habs bei meinPaket bestellt, im Internet gibts immer für den Shop 10% Gutscheine. also so ca 365€.
 
Ich hab das ca 400 MB große update geladen (OS_Acer_Acer.AV051.A700.RV09RC07.EMEA._A41J_A.zip) und wie in der Anleitung beschrieben die update.zip auf die SD Karte kopiert dann in den recovery modus gestartet.
Man sieht ca 20 Sekunden den Android in der Mitte und unten läuft eine Fortschrittsleiste.
Danach liegt der Android auf dem Boden und ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen ist zu sehen.

Habs auch mit dem kleineren update probiert (OS_Acer_Acer.AV051.A700.RV16RC01.EMEA._A41J_A.zip), da genau das gleiche.
 
Zurück
Oben