Acer Iconia W700 - Windows neu installieren...

41076

Commander
Hallo Leute!

Möchte auf meinem W700 Win8 neu installieren und habe auch dazu auch eine anleitung gefunden nur bekomme ich es nicht hin!

Als Bios ist die 2.14 drauf wenn das wichtig sein sollte?

1. Stecke meine Win8 Stick an.

2.Gehe ins Bios---->Bootreinfolge nur finde ich da nichts von USB Stick oder bin ich hier verkehrt?

Wo muss ich hin?

Erstellt wurde der Stick mit dem HP Win7 Setup tool. Problem?

Bitte helft mir!

1. Bios aktualisieren
Lass dich nicht von der Version 2.08 auf dem w700 täuschen und lade dir das aktuelle UEFI Upgrade 2.08 for Windows 8 herunter und installiere dieses. Ohne dieser Version wirst du nur im Legacy Bios Mode Windows 8 installieren und aktivieren können. Mein w700 zeigte mir nach dem Kauf bereits die 2.08 - installieren konnte ich jedoch kein anderes Windows. Es scheiterte schon an der Eingabe des Product Keys! Nach dem Upgrade auf die Version die man herunterladen kann, wurde dann mit aktiviertem UEFI der Windws 8 Key akzeptiert. Würde dir auch raten Windows 8 in UEFI zu installieren Bootzeit ohne Hybernation <6sek!

2. Bootreihenolge
Windows 8 installierte ich über einen USB Stick. Nach der erfolgreichen Aktualisierung musst du die Bootreihenfolge ändern. Dazu schaltest du das Tablet aus, drückst den Windowsbutton am Tablet und zugleich den Powerknopf und hältst beide bis zum Erscheinen des ACER Logos fest. Wichtig ist, dass du vorher dein gewünschtes Installationsmedium angesteckt hast! Damit lässt sich das Gerät leichter identifizieren. Dieses schiebst du dann einfach auf oberste Position.

3. Windows installieren.
Das "nackte" Windows installiert sich ganz normal - wie gewohnt. Wenn du Recover DVDs hast kannst du alle Partitionen löschen. Vorher solltest du dir jedoch die Treiber auf einen USB Stick ziehen. Der aktuelle WLAN Treiber beinhaltet auch den Bluetoothtreiber den du dann nicht extra downladen musst. Den Intel Grafikkartentreiber kannst du dir auch sparen. Windows 8 installiert dir eine neuere Version. (Bios im UEFI Modus)

Ja,nur finde ich meinen usb stick nicht in der bootreihenfolge,das ist ja das problem!

Hallo 41076,

der USB-Stick ist in der Bootsequenz unter HDD zu finden.

mfG

Es gibt Auswahlmöglichkeiten wie:

HDD0
HDD1
HDD2
USB cd Rom
Irgendwas mit Network ip v4 und 6

Und noch was...

Aber nichts von USB Stick!

Bin gerade nicht vor dem Teil,deswegen kann ich es nicht genau schreiben!

Wäre nett wenn es mir eine wirklich erklären könnte der das Ding auch hat!

Habe es gebraucht gekauft und der Typ hat es richtig verstellt! Kotz...
Ergänzung ()

Habe eben gelesen das man im BIOS von UEFI auf Legacy stellen muss damit der Stick sichtbar wird?

Zurück
Oben