ACER Komplettsystem Treiber Fragen.

Bublik79

Commander
Hallo liebe Leute!

Hab paar Fragen was meine Treiber betrifft.
Hab ein Acer Komplettsystem, wollte Grakatreiber erneuern mit 11.7 doch das System erkennt die nicht an. Hab dann rausgefunden das ich ganz andere Treiber brauche wegen Komplettsystem. Hab mir DriverMax installiert und sieh da er hat mir passende Treiber von 2011 gefunden, habe alle Treiber auf aktuellen Stand gebracht.

Wollte mit anderen Programmen überprüfen, Driver Detectiv installiert und überprüft, er zeigt auch das alles auf aktuellem Stand ist ausser einen Audiotreiber.
Driver Genius installiert (Demo) Vollversion 25 Euro, er zeigt mir das ich 29 kritische Treiber habe die erneuert werden müssen, hab abgebrochen, weil hab gehört das das Programm die aktuelle Treiber sucht die nicht für so ein Komplettsystem gebraucht werden.

Meine Frage was soll ich Glauben? die ersten beiden die Alles aktuell anzeigen oder Driver Detectiv was Geld kostet?

ist schon komisch, finde ich.

Generell sind alle Treiber-Aktualisierungsprogramme weder sinnvoll, noch vertrauenswürdig, damit macht man sich nur alles kaputt. Entweder die Treiber von der Acer-Seite oder von den jeweiligen Referenz-Seiten benutzen. Grad bei Acer wär ich arg vorsichtig, die Komplett-PCs hassen Referenztreiber förmlich.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, das auf der Acer HP die Treiber älter sind als meine und wie oder wo finde ich sonst die neueren Treiber? über Geräte-Manager findet man auch keine aktuellen.