Acer Laptop hängt sich beim neustarten auf, herunterfahren und dann starten funktioniert allerdings.

pvscvl

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Acer Aspire V 17 Nitro VN7-792G-798L, auf dem Windows Server 2019 läuft,
wenn dieser versucht neuzustarten, bspw bei Updates o.Ä., bleibt er kurz nach der Logoeinblendung von Acer beim hochfahren bei einem schwarzen Bildschirm stehen.

Wenn ich ihn aber stattdessen herunterfahre und dann normal starte funktioniert alles tadellos.
Das Problem trat vorher auch schon bei Windows Server 2016 auf. Es handelte sich auch jeweils um frische Installationen.
Meine erste Vermutung war, dass es evtl am Legacy-mode lag, aber auch mit uefi tritt dieses Problem auf.

Woran könnte das liegen?


mfg
 
Zurück
Oben