Acer laptop sperrt sich einfach von alleine

Igel 2.0

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe eine frage insachen sperren. Wenn ich auf meinem Laptop arbeite oder game sperrt dieser sich in letuter Zeit immer häuffiger von alleine. Und das wie folgt: ich starte den Laptop, dann leuft dieser einw Zeot lang reibungslos, aber nach der zeit sperrt dieser sich einfach von alleine. Dann muss ich die Einschalttaste betätigen und mich erneit anmelden. Kan mann da etwas dagegen machen?

PS: es handelt sich um einen acer Swift SF514-54T.

Schon mal danke
 
Energiesparplan bearbeiten, Energiesparmodus und das Abschalten der Festplatte nach X Minuten entweder erhöhen oder ganz abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igel 2.0
Ich habe bereitz alles auf nie gestellt, das war vor 5 min. Seither hat er soch nicht mehr gesperrt, ist das wirklich alles?
Denn er sperrt sich ja nur, wenn man abwesend ist, ich war aber jedesmal aktiv am laptop. Aber danke für die rasche Antwort.
Ergänzung ()

Vielleocht noch eine weitere beobachtung. Mir scheint es so, als ob dies nur passiert, wenn ich am gamen bin, also nir wenn der Laptop wirklich arbeiten muss.
Ergänzung ()

Och hane es jetzt aisprobiert, und es sperrt immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tipp fürs Leben: Lies deinen Text erst mal, bevor du ihn abschickst ;)
 
Noch etwas. Könnte das alles mit der Cpu überlastung zu tun haben?
 
Zurück
Oben