Acer Nitro 5 Gaming Laptop Erfahrung

Herrenlos schrieb:
@Stefanos B

Falls Du noch immer auf der Suche bist (Es kamen ja keine weiteren Rückmeldungen.) und eher die GeForce GK präferierst, so guck Dir dieses Angebot an. -> LINK
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 17.3 Zoll Laptop da mir die Größe des Bildschirms eigentlich schon wichtig ist. Gibt es da Leistungsfähigkeit technisch einen Unterschied?
Und kann ich mit dem Laptop einen 2ten Bildschirm befeuern?

Mfg
 
Stefanos B schrieb:
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 17.3 Zoll Laptop da mir die Größe des Bildschirms eigentlich schon wichtig ist. Gibt es da Leistungsfähigkeit technisch einen Unterschied?
Und kann ich mit dem Laptop einen 2ten Bildschirm befeuern?

Mfg

Da der von Dir verlinkte Acer 15 Zoller ist/war, bin ich davon ausgegangen, dass Du auch ein NB in dieser Größe suchst. Es gibt Leistungstechnisch keinen Unterschied zwischen 15 und 17 Zoll. Falls Du den Unterschied zwischen Strix und dem Legion, den ich verlinkt habe meinst, so ist der Legion etwas langsamer. Der Strix hat eine bessere CPU und GPU.
Ja, die NBs verfügen über einen HDMI und USB-C Anschluss, was Dir ermöglicht zwei weitere Bildschirme zu betreiben.
 
Herrenlos schrieb:
Da der von Dir verlinkte Acer 15 Zoller ist/war, bin ich davon ausgegangen, dass Du auch ein NB in dieser Größe suchst. Es gibt Leistungstechnisch keinen Unterschied zwischen 15 und 17 Zoll. Falls Du den Unterschied zwischen Strix und dem Legion, den ich verlinkt habe meinst, so ist der Legion etwas langsamer. Der Strix hat eine bessere CPU und GPU.
Ja, die NBs verfügen über einen HDMI und USB-C Anschluss, was Dir ermöglicht zwei weitere Bildschirme zu betreiben.
Reicht eine 3060/3070 aus um 2 weiter Bildschirme zu befeuern?
Habe momentan einen 32 Zoll Gigabyte Monitor und einen 24 Zoll Asus.
Tendiere eher zum strix Laptop da er optisch auch schöner ist .
 
Stefanos B schrieb:
Reicht eine 3060/3070 aus um 2 weiter Bildschirme zu befeuern?
Dafür reicht auch eine IGP aus. Einen Desktop darstellen kostet nicht viel Leistung.
Stefanos B schrieb:
Habe momentan einen 32 Zoll Gigabyte Monitor und einen 24 Zoll Asus.
Der Laptop interessiert sich weder für den Hersteller des Monitors, noch dafür wie viel Zoll die Diagonale ist ;)
Sondern nur für die anzahl der Pixel und Bildwiederholrate. Also, wie viele Pixel gesendet werden sollen, und wie oft pro Sekunde.

Welche Auflösung und Hz haben die beiden Monitore denn?

Außerdem hängt das auch von den Anschlüssen des Monitors ab, und ob du beide Monitore separat anschließen willst, oder über ein Dock (wo dann das Dock mit nur 1 Kabel am Laptop hängt)

Stefanos B schrieb:
Tendiere eher zum strix Laptop da er optisch auch schöner ist .
Der soll auch leiser sein als die Legion 5 Serie. Lenovo lässt die Lüfter anscheinend gerne ab 40° schon anlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
@Stefanos B

@Darkseth88 hat bereits ausführlich Deine Frage beantwortet. Was bis dato nicht gesagt wurde, aber dennoch wichtig ist: Die CPU und GPU können bei NBs nicht getauscht werden (außer NBs, die Desktop-CPU haben). Diese Komponenten sind fest verlötet. Daher ist man gut beraten zu einem NB zu tendieren, der Leistungsstärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das klappen, im schlimmsten Fall 1 Monitor über HDMI 2.0b, der zweite über USB-C mittels Displayport 1.4 Protokoll.
OB beide über Displayport 1.4 (mittels Dock) befeuert werden können, kann ich dir aber nicht sagen. Möglich, dass die Bandbreite da nicht reicht.
Wenn das gewünscht ist, müsste man eher auf Intel Notebooks ausweichen und dann Thunderbolt 4 nutzen.

Aber beide Monitore dürften laufen

Aber Achtung: Wenn ein Monitor selbst nur HDMI 1,4 unterstützt, und an den HDMI 2,0 Anschluss dran kommt, kommen auch nur HDMI 1,4 signale durch.
Kann also sein, dass der HDMI Anschluss vom Monitor hier limitieren könnte.
 
Zurück
Oben