Acer Notebook

Sonatrix

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche länger schon nach einem neuen Notebook. Nun habe ich eins gefunden, welches einen sehr guten Eindruck macht und bei notebookcheck und anderen auch sehr gut abgeschnitten hat. Allerdings zweifle ich momentan noch, welches Modell ich nehmen soll aus der Serie des Acer Aspire VN7. Infrage kommen nur die 15 Zoll Modelle. Ich hatte mir jetzt dieses ausgesucht: https://www.cyberport.de/acer-aspir...ull-hd-gtx850-ohne-windows-1C26-9AV_1695.html
Infrage kommen würde auch einer mit nem i5 4210U der natürlich nicht so leistungsstark ist. Bremst der CPU die GPU in diesem Fall aus? Sonst würde ich zu dem i7 4510U greifen. Würdet ihr mir ne SSHD oder ne Hybrit festplatte empfehlen?
Vielen Dank!
LG Sonatrix

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist Mittelklasse und die sollte mit einem Dualcore Haswell mit Hyperthreading trotzdem ordentlich befeuert werden. Beide CPUs unterscheiden sich nur durch 400Mhz Unterschied , ob man das merkt glaube ich weniger.

Würdet ihr mir ne SSHD oder ne Hybrit festplatte empfehlen?
Wenn das Notebook nur 1 Schacht hat und eine HDD drinne , dann würde ich mindestens eine SSHD empfehlen. Der 8GB Cache ist weit besser als nichts und das Windows und der Browser profitieren da sicher am meisten von.

Die Festplatte lässt sich ja leider nicht mehr austauschen, generell die Wartungsmöglichkeiten bei dem Gerät sind nicht gut. Aber der Rest stimmt. Dann würde ich zu dem i5 greifen, gerade noch gesehen das es dort eine Variante mit dem 4210H statt U gibt. Der hat dann 2.9 GHz. Würde sich das lohnen?

Danke. Würde sich ein Modell mit einem i7 4710HQ und GeForce 840M mehr lohnen? Dann hat man einen guten CPU aber schlechteren GPU. Dabei ist dann auch noch eine SSD mit 128 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Aufpreis fürs Gerät meineserachtens für die Leistung einfach zu hoch.
Es gibt übrigens auch Notebooks in Preissuchmaschinen wo man die SSHD als Vorgabe ankreuzen kann.

Zurück
Oben