Acer Notebooks wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

Acer ... gut oder schlecht?

  • Hab (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Acer ist zu empfehlen!

    Stimmen: 33 56,9%
  • Hab (fast) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Acer ist schlecht!

    Stimmen: 14 24,1%
  • Weiß nicht. Ich hatte bisher kein Acer Notebook!

    Stimmen: 11 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Hey, sowohl Acer, Siemens, HP,... wie auch andere Marken, und selbst Discounter haben gute books in ihrem Sortiment. Also sollte man allein aufgrund der Marke kaum eine Aussage über Verarbeitung treffen können.
Eine Aussage stimmt allerdings fast immer: Je günstiger, desto schlechter wird meistens auch die Verarbeitung. Da Acer viel im Low-Budget Bereich anbietet....

Anders herum stimmt das natürlich nicht. Ein relativ gutes Feedback bekommt man bei notebookcheck.com und man sollte die Einzelfälle prüfen. Leider fehlen da Langzeiterfahrungen.

Der Unterschied zwischen einem Clevo, für mich das non plus ultra, und Acer ist auf einen Blick zu erkennen. Display, Haptik, Tastatur sind da einfach meilenweit voneinander entfernt, der Preis allerdings auch. (das gilt natürlich nicht nur für Clevo, sondern auch für Dell)

MfG
Thomas
 
Ich nutze seit zwei Jahren ein Acer Aspire Timeline X 3820TG (13") mit i5 und ner mobility radeon hd5650 und bin eigentlich sehr sehr zufrieden. De Akku hält ausreichend lange, es ist vom Gewicht her angenehm leicht und bietet bei Bedarf durch die mobility radeon für meine ansprüche auch ausreichend leistung um damit zu zocken. Preis/Leistungstechnisch war das damals auch absolut das Beste 13" Notebook, dass man da dann nat. keine premium-Verarbeitung oder so erwarten darf is klar.

Einzige Einschränkung: das notebook wird unter last recht heiß, mich störts jetzt aber nicht so sehr.

Aber auch mein Notebook war schon mal in der Reparatur, ich hab einmal aus versehen das Stromkabel im NB stecken gelassen und dann erst in die Steckdose gesteckt, dabei gabs nen Blitz in der Steckdose und dann war das Mainboard iwie durch ^^
Aber das war wohl eher ein Fehler von mir oder der Steckdose, insofern kann ich jetzt nicht behaupten, dass Acer pauschal eine schlechte Marke ist.

Was ich aber loben kann ist der Acer Support. Eingeschickt und in nur zwei oder drei Tagen war das Ding repariert und wieder bei mir zu Hause, das ging wirklich super schnell.
 
Zurück
Oben