Acer oder Asus? (Unterschied: Grafikkarte)

necoicould

Lieutenant
Hallo ich kann mich zwischen den folgenden Modellen nicht entscheiden:

http://www.cyberport.de/notebook/no...4g75nks-3g-timelinex-core-i5-hd5650-umts.html

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/alle-notebooks/1C27-357/asus-u36jc-rx109v-schwarz.html

CPU usw usw ist eigentlich alles ok, jedoch ist bei der Grafikkarte der Asus etwas merkwürdig. Es steht dass es eine 1024MB Karte sein soll. Aber wenn man sich in Google über die Karte schlaumacht steht dass dies eine 512 er ist^^ Was denn nun?

Ich tendiere von der Qualität usw her zum ASUS, aber von den Funktionen her zum Acecr...^^

Was meint ihr?

Meine Vermutung ist das die G310 (1024mb) shared memory hat sprich saugt vom eigentlichen Arbeitsspeicher runter.... würde aber eher zum acer tendieren. Die Paar Mhz mehr bringen dir nicht viel mehr Leistung in Spielen als eine "gute" Graka

|Kong| schrieb:
Meine Vermutung ist das die G310 (1024mb) shared memory hat sprich saugt vom eigentlichen Arbeitsspeicher runter.... würde aber eher zum acer tendieren. Die Paar Mhz mehr bringen dir nicht viel mehr Leistung in Spielen als eine "gute" Graka

http://nvidia.de/object/product_geforce_310m_de.html

gibts regulär mit 1024mb, aber ist halt wesentlich langsamer als die ATI-Karte und Grafikkarten geben bei Spielen des Tempo an, wie du richtig sagst

Danke, dann wirds wahrscheinlich die Acer.

Also ich kann dir das Acer auf jeden fall empfehlen. habs auch in ner leicht anderen variante ohne umts modul. also power hat das ganz gut mit dem prozessor und die grafikkarte ist auch relativ gut für das eine oder andere spiel in mittleren details. akkulaufzeit hat man 5-6 stunden, wenn man officearbeiten macht. zudem ist es auf jeden fall viel schneller als die nvidia 310! wirst sicher viel spaß mit dem gerät haben! die qualität ist auch top. da wackelt nix, da bricht nix ab. acer hat sich da sehr gebessert, wie ich finde, im vergleich zu älteren geräten, die ich kannte.

Sicher, dass du nicht doch lieber eine genauere Beratung wünschst? Acer und ASUS richten sich an Anwender mit so ziemlich komplett anderen Bedürfnissen.

- Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)?

Und sei mir nicht böse, aber ASUS und Qualität?

Service der Hersteller: ausführlicher Artikel für das Jahr 2008

readme.txt schrieb:

Aufgrund von diesem Bericht habe ich mir einen Acer gekauft und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie ein anderer Hersteller eine noch schlechtere Qualität abliefern kann.
Toll ist natürlich auch, dass der Bericht von Toshiba kommt.
Das ist genauso wie Opel Fahrzeuge immer von Auszeichnungen von Tests bekommen, die zufälligerweise von Opel finanziert werden.

In der Preisklasse unter 1000€ (bei Laptops) kann man imho allgemein nicht von Qualität sprechen.

@readme.txt: wenn er sich schon solche geräte raussucht, dann wird er doch wohl schon ungefair wissen, was diese können, sodass er auch weis, dass sie für seine zwecke reichen. ne komplette beratung von 0 ist hier glaube ich fehl am platze.

@SavageSkull: Was für ein Gerät von Acer hast du dir geholt und was gefällt dir daran nicht, also ich habe rein garnichts an meinem gerät aus zu setzen. das es nicht mit einem super teuren thinkpad mithalten kann sollte von vorn herein klar sein.

In der Preisklasse unter 1000€ (bei Laptops) kann man imho allgemein nicht von Qualität sprechen.

diese aussage ist ja wohl etwas billig meinste nicht. begründest noch nichtmal deine behauptungen. wo fehlt dir bitte die qualität, was stört dich? und wie gesagt. du kannst nen 800€ acer gerät nicht mit nem 1600€ thinkpad vergleichen, dass, das gleiche innenleben hat. aber für die uni und den normalen alltag reicht die qualität von nem normalen 800€ laptop (zumindest von diesem acer) vollkommen aus. selbst wenn man es täglich mit in die uni nehmen würde. wenn man das gerät nicht herumwirft, dann sollte es keine probleme geben.

"Und sei mir nicht böse, aber ASUS und Qualität?"

Von wem willst du dann Qualität? Von Acer? Freu dich wenn dein Acer vor dem Ablauf von 2 Wochen stirbt und du dich nicht mit der Gewährleistung rumschlagen musst. Die Qualität bei ASUS ist um Längen besser.

Zurück
Oben