Acer? Oder doch ein anderer

DragoNru

Lieutenant
Hi,

ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen.
Habe ein Auge auf das hier geworfen

http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

Finde die hardware gut und laut notebookcheck soll die grafikkarte auch recht stark sein.
Möchte das notebook für die schule benutzt, aber auch ab und zu, wenn zu langweilig wird, was zocken ^^ (bf bd2, css, c&c etc.)

Mein budget is 900€ MAX.

nun wollt ich euch fragen, ob jemand erfahrung mit acer hat, vielleicht sogar direkt mit diesem notebook oder ob mir jemand ein anderes empfehlen könnte? Ich weiss das ich von einem 900 € notebook nicht erwarten kann, das es alle neuen games auf high ruckelfrei wiedergibt, aber ich möchte halt die max. rechenleistung aus den 900€ rausholen=)

PS: zoll is mir egal von 15-17 is alles drin

mfg DragoN

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende selbst ein Acer Aspire Timeline und hatte in der Vergangenheit mehrmals mit Geräten der Travelmate-, Extensa- sowie Aspire-Serie zu tun.

Meine Erfahrung ist, dass die Geräte sehr gut sind, wenn man sie anständig behandelt. Die Geräte, die defekt waren, sahen meist auch entsprechend aus: zerkratzt, auf den Boden gefallen, dreckig und einfach schlecht behandelt.

Ich hatte bisher ein 5 Jahre altes Centrino1 Travelmate, welches ich sogar weiter verkaufen konnte und ein noch älteres Pentium3-Travelmate mit Windows 2000, welches anstandslos funktioniert.

Also ich finde Acer-Notebooks wirklich gut, weil man wirklich was fürs Geld bekommt.

Der einzige Punkt, den es von meiner Seite zu Bemängeln gibt, ist die niedrige Displayauflösung: Da ich Auflösungen gleich bzw. höher als 1680x1050 bei 15,4" (Sprich: Über 125dpi) bevorzuge ist die Auswahl bei Acer für Leute wie mich entsprechend gering... Aber vom Gehäuse und von der Verarbeitung her bin ich von den Geräten mehr als Überzeugt. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich arbeite sonst auf zwei Thinkpad-Notebooks...

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nicht so wirklich zustimmen, die Acer-Notebooks, die ich in der Hand hatte, waren entweder Klavierlackbomber und/oder knarzten an allen Ecken und Enden.
Allerdings ist gute Verarbeitung für viele kein KO-Kriterium.

Wobei ich das gepostete Modell jetzt nicht kenne.
Die Auflösung scheint mir aber ausreichend für 15", nächste wäre mit 1900x1080 etwas hoch.

Du möchtest das Notebook für die Schule benutzen?
Weil das Notebook ein 17" ist, was schon ein Klotz sein kann.

hab auto, hab 2 starke hände und ne tasche werd ich mir auch noch leisten, also kein problem wegen der größe =)

und danke für die vielen schnellen antworten
Waren alle sehr hilfreich für mich

ich hab mir damals auch gedacht, dass ein 15,4 zoll notebook für schule und uni okay ist. wurde dann aber sehr schnell zu faul das ding mitzuschleifen. ist einfach extrem unpraktisch und versperrt die sicht. die lautstärke der lüfter ist auch ein problem. wenn es im klassenzimmer leise ist, werden sich wars. die leute über deine lüfterlautstärke beschweren ;)

hab mir dann noch ein netbook geholt. ist leise, billig, reicht zum surfen und mitschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ich betreibe selber Kraftsport, habe ein Notebook das 3,4 Kg wiegt... klar schaffen kann man das immer, aber es ist einfach nicht praktisch, passt in keine schultasche, etc..
Da sind 13-15 Zoll Notebooks mit nem Gewicht bis 2 Kg wesentlich besser!

Ich glaub dir vollkommen, dass du das tragen kannst.
Aber es ist nicht praktisch und daher wird es dich sehr schnell nerven.

^^ ich glaube, wir kommen vom rechten weg ab :D

eigentlich wollte ich, für die 900€ die best mögliche leistung(In laptop from) haben und nicht die komfortabelste.
Ich mein es is nett gemeint, das ihr euch über sowas gedanken macht, aber ich kann die atom notebooks gar nicht ab.
Ein 15 zoll würde es auch tun, hab ja auch oben geschrieben von15-17 is alles drin ;)
Blos, in dem 15' bereich habe ich noch keine notebooks richtig angeschaut. Ich werde mich morgen damit weiter beschäftigen, aber vielleicht kennt ja einer von euch einen leistungsstarken 15'?

Gruß DragoN
Ergänzung ()

sagt mal, gibts eigentlich in der preisklasse ( 900€ ) eine Grafikkarte mit GDDR5 ? Ich finde nur GDDR3 Grafikkarten!

Zurück
Oben