Acer PC, BIOS eingeschränkt ?

TCPole

Ensign
moin moin

Also war gestern beim Koleg und er bad mich sein PC bsl aufzutakten.

Als ich dan aber im BIOS drin war, konnte ich absolut nichts einstellen,
auser die BOOT reihenfolge O_o

Kann man das iwie freischalten?

mfg

ich weis es leider nicht wie es geht aber es wäre schön wenn du denn experten sagen könntest was von sys, das ist und das weitere

Nope, das ist alles, was man bei Fertig-PCs einstellen kann. Aber wer kauft sich auch schon Fertig-PCs ;)

> ich weis es leider nicht wie es geht aber es wäre schon wenn du denn experten sagen könntest was von sys, das ist und das weitere

Bitte Was?

Kontrolliere bitte deine Rechtschreibung, bevor du postest,

Wenn es ein Fertig-PC war, ist das BIOS meist beschnitten, das kann man durch ein BIOS Update manchmal beheben.

Was anderes wird auch hier nicht der Fall sein

da ich nicht lange in deutschland lebe und nur 1 jahr schule war, finde ich das es gut genung ist für mich :D

Wenn wir wüssten, welches MB das ist, könnten wir dir sagen, welches BIOS du da drauf flashen musst.;)

hab mal ein bild gemacht

Anhänge

• Unbenljkgbsdlgbjslannt.png
    Unbenljkgbsdlgbjslannt.png
    170,3 KB · Aufrufe: 289
Die Oem Hersteller verwenden in der Regel immer das gleiche Prinzip um zu sperren,
ich finde das leider hier nicht wieder , war irgendwie von einem Acer Komplett PC
für 999 € von MM; irgendwo hatte ich hier mal was von meinem Erweiterten Bios gelesen Acer Bios mit Extra Passwort booten und Tasten Kombination drücken gelesen ?
hatte auch schon mal eine Frage dazu leider keine Antwort
dann gibt es noch die Möglichkeit das Bios zu moden also die gesperrten Funktionen mit dem entsprechenden Tool frei zu schalten, was aber nicht ohne Risiko ist .
nen Bios Update ist ein Risiko, das Bios zu verändern noch ein weiteres .
Tip wenn man nicht sicher ist lieber lassen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben