Acer PC mit Win7 Ultimate: SP1 lässt sich nicht installieren...

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ich habe von einem Bekannten einen Acer PC, auf dem eine Win7 Ultimate drauf und aktiviert ist. Scheint eine OEM Version zu sein, zumindest ist sie Acer-"gebrandet". Der kam mit seiner Installation nicht klar, da bei jedem Start ein Update (wohl SP1) nie installiert wurde, was aber nicht klappt.

Mit der Installation stimmt was nicht, denn ich bekomme ums Verrecken das SP1 nicht drauf. Auch andere Updates gingen erst nicht, was ich aber mit dem Microsoft FixIT Utility beheben konnte.
Hab es mit der WSUS Offline DVD versucht, was aber auch nicht geklappt hat. Die Installtion läuft komplett durch, aber nach dem Neustart ist alles beim alten. Anfänglich kam noch eine Meldung, dass die Installtation nicht funktioniert hat, diese kommt nun aber nicht mehr, aber soblad man die Updatesuche ausführt, kommt wieder das SP1 und will ca. 80MB runterladen...

Hat jemand eine Idee ohne tiefere Informationen?
 
installier windows neu ?

is doch die einfachste variante, dauert doch keine 10 min, definitiv schneller als daran rumzudoktorn
 
jo, hätte ich längst gemacht, wenn ich einen Key hätte.... :rolleyes:

Die haben das Gehäuse getauscht und da war der wahrscheinlich drauf. Mach das jetzt schon ewig dran rum und die Kiste nervt ziemlich.
 
Na dann lies den Key meinetwegen mit ProduKey aus und installier dann neu. Man kann sich auch anstellen... ;)
 
Die Acer Teile haben doch alle eine Recovery Partition. Beim Start einfach mal einer der F Tasten (meist F2) drücken oder genau im Start Post gucken. Damit stellt man den Ursprung wieder her. Neuinstallation würde auch nur mit einem Windows7 Acer Install CD/DVD und dem ausgelesen Key funktionieren.
 
Ein Acer Notebook, was mit Ultimate ausgeliefert wurde? Wohl eher nicht. Wer weiß, was Dein Kollege da für eine Version installiert hat. Ansonsten, wie schon erwähnt. Einfach den Key auslesen und frisch mit einer frischen Ultimate DVD installieren.
 
> Ein Acer Notebook, was mit Ultimate ausgeliefert wurde?

Musst schon richtig lesen, es ist ein PC und die gab es wirklich mit Ultimate ;)
 
Das Hauptproblem warum SP1 nicht installiert sind veraltete Treiber... MEn...

Schalte auch dein AntiViren Proggy ab, sowie 3rd Party Firewalls (ZA, COMODO, etc.)...

NET Framework installation überprüfen...

System Vorbereitungs Tool runterladen und drüber laufen lassen...
 
Nun kam "ausnahmsweise" mal wieder der Fehlercode: "error_not_found(0x80070490)" :D

Treiber (manuell installierte) usw. waren da ausser dem Grakatreiber keine drauf bisher. Das NET.Framewoark habe ich runtergehauen. Hat auch nichts gebracht...

Ich probier mal eure Vorschläge. Muss aber erst mal weg jetzt. Merci!
 
Zurück
Oben