News Acer Predator X32 FP & CG48: Gaming-Monitore erscheinen später und teils günstiger

whigga schrieb:
Achja, und selbst wenn ich nen 300€-Rechner besitzen würde, was nimmste dir raus, Leute mit sowas fronten zu wollen? kann/will halt nicht jeder 5000€+ in seinen Rechner stecken. Richtiges Abschaum-verhalten sowas, ehrlich.
Wenn er dann wenigstens eine 4090 auspacken würde, aber er frontet mit seiner Xbox. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und ZeusTheGod
AMD Radeon RX 5700 XT, oder Nvidia GeForce RTX 2080* Super (die RX 5700 XT, besitzt allerdings nur RDNA 1 und noch kein RDNA 2, wie in der Series X vorhanden) und nicht nur eine 4090 bitte :daumen:

Auch bei dir scheint das Wissen darüber zu fehlen scheinbar.
So ist eben, wenn man mit seinem 300€ PC,6 Kerne und nur 8GB DDR4 RAM und billig Grafikarte, Nvidia Geforce RTX 4080 versucht zu trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Quintessenz des ganzen?
Es gibt viele viele viele Leute (mich eingeschlossen) die lieber in einer "etwas niedrigeren" Auflösung zocken und dafür sehr viele FPS haben, als hohe Auflösung mit niedrigeren FPS.

Ich persönlich sehe auch keinen großen Unterschied ob ich bei 3,20m Entfernung auf meinem 65" Oled TV in WQHD oder in 4k zocke. Was aber nochmal viel crasser ist als jeder "normale" Monitor ist es auf nem OLED zu zocken. Cyberpunk oder Batman Arkham Nights sieht so unglaublich viel besser aus auf nem OLED, als auf nem normalen LCD.

Nicht falsch verstehen...dies ist alles kein Angriff gegenüber irgendwem. Jedem das seine. Dies ist auch nur "meine persönliche subjektive Meinung".

Schönen Abend an alle CBler :-)

@Holderdipolder

Verstehe deine Beiträge irgendwie nur halb. Woher weißt du denn wer hier welchen pc hat, wenn es nicht in der Signatur steht? Wie kommst du darauf das @whigga nur einen 300,- PC mit 8GB hat? Und Kerne sagen ja mal nicht alles aus. Ein Ryzen 5600x ist schneller als die CPU in der Xbox, obwohl diese 8 Kerne hat. Nein, das ist jetzt kein Xbox-Bashing. Ich habe ja selbst ne Series X und bin sehr happy mit dem Teil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Ich sehe gerade das hier einige Beiträge gelöscht wurden.
Naja ich werde da noch mal etwas abwarten mit den OLED, habe da einen Bekannten der hatte ein massives Problem mit dem Einbrennen. Mal sehen ob da noch etwas besseres kommt.
 
@Swatch

Habe einen ca 3 Jahren 55" Oled TV und einen ca 3 Monate alten Panasonic 65" Oled...siehe Signatur. Beide nicht eingebrannt, wobei der 65"iger ja praktisch neu ist. Allerdings nutze ich ihn nicht als Monitor, sondern wenn zocken dann meist nur über Konsole, aber auch ab und zu über PC.
Habe aber zum Beispiel am 55"er LG lange auch Diablo III drauf gezockt über die Switch und später auch über die Xbox Series X.
Ich achte aber auch darauf, das wenn ich mal ne Pause mache oder nen Kaffee koche oder aufs Klo gehe, das ich alle spätestens 2-3 Stunden dann auf ein anderes Bild umschalte kurz, wie zum Beispiel free-tv. Allerdings könnte das als Monitor natürlich problematisch werden bzgl einbrennen...das bleibt abzuwarten und dann werde ich natürlich auch kein early Adopter sein, sollte überhaupt mal ein Modell preislich für mich interessant werden. Denke bleibe am PC eher auf LCD und gönne mir da in absehbarer Zeit vlt nen IPS Monitor und zocke dann über den 65"iger Oled.

Gibt es schon Monitore mit Mini-LED Technik und wenn ja, was kostet die? Das wäre ja die Lösung :-)
 
Sapphire Fan schrieb:
Ich achte aber auch darauf, das wenn ich mal ne Pause mache oder nen Kaffee koche oder aufs Klo gehe, das ich alle spätestens 2-3 Stunden dann auf ein anderes Bild umschalte kurz, wie zum Beispiel free-tv.
Da ist ja das Problem, wenn man mal nicht darauf achtet.
Habe gelesen das die neueren TVs ja recht ausgefeilte Technik nutzen um das einbrennen zu verhindern, ist das bei Monitoren auch so?
 
Bei Monitoren weiß ich es nicht. Das Problem sehe ich da eher bei den ganzen Statischen Inhalten wie Desktopsymbole und/oder noch viel Schlimmer die Tastkleiste.
 
Swatch schrieb:
Da ist ja das Problem, wenn man mal nicht darauf achtet.
Bildschirmschoner FTW^^.

Da kannste es auch mal vergessen.

Wenn man den refresh einhält und nicht 24/7 100% Nits fährt bekommt man keine Prob. so schnelle wenn überhaupt.
Ergänzung ()

Swatch schrieb:
ist das bei Monitoren auch so?
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Blood011 schrieb:
Bildschirmschoner FTW^^.

Da kannste es auch mal vergessen.

Wenn man den refresh einhält und nicht 24/7 100% Nits fährt bekommt man keine Prob. so schnelle wenn überhaupt.
Ergänzung ()


Ja.
Danke für die Info
 
Zurück
Oben