News Acer Predator X32 FP & CG48: Gaming-Monitore erscheinen später und teils günstiger

Das eine ist und bleibt eine Bildwiederholrate und hat mit FPS null etwas zu tun!!

Die wird über deinen Monitor /Smartphone-Bildschirm ausgegeben und das andere von deinem Gerät/Hardware, PC/Konsole, oder Smartphone.
 
Das wird mir jetzt zu doof. Kauf dir gerne einen 4k Monitor für einen Gaming PC mit sagen wir Mal einer rtx3080 und wundere dich dann das du mit hohen Details keine 120fps hin bekommst. Fui Spaß.
Ergänzung ()

Holderdipolder schrieb:
Das eine ist und bleibt eine Bildwiederholrate und hat mit FPS null etwas zu tun!!
Ja, das weiß hier jeder. Aber noch einmal. Was sollen mir 120hz bringen wenn ich in 4k dann vlt nur 50 bis 70 FPS bekomme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Du begreifst es scheinbar nicht, die 120HZ habe ich dauerhaft aktiviert auch und in jedem Spiel und hat nicht mit FPS zu tun...bitte lass gut sein.

eine flüssige Bildwiederholrate, was du scheinbar nicht begreifst, selbst wenn ich dann nur im Spiel 30FPs hätte, gehe die 120HZ nicht weg, es sei denn ich habe sie auf variable eingestellt.
 
Alles klar, lassen wir es. Du gehst ja auf fragen nicht ein 😉
60 FPS, da bringt mir ein 120hz Panel nix...oder zumindest nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Doch nochmal eine sauber Bildwiederholrate, die aber wiederum nichts mit der FPS-Zahl zu tun hat.

Bist du echt so begriffsstutzig und lernresistent?
 
Meine Aussage war das ich lieber 1440p spiele mit hohen FPS, als 4k mit niedrigen FPS 😉

Mäßige bitte Mal deinen Ton.

Ich kaufe mir am besten einen 8k Monitor und spiele dann mit 25fps...habe ja 120hz 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Iconoclast und Samuelz
Sapphire Fan schrieb:
Meine Aussage war das ich lieber 1440p spiele mit hohen FPS, als 4k mit niedrigen FPS 😉
Was bringt mir als Konsolenspieler?

Ich kann meine Konsole mit 4k.HDMI 2.1 HDR ausreizen und voll umfänglich nutzen, da nutzt mir QHD wenig, ich kann natürlich auch auf QHD 120HZ runtergehen, oder FHD 120Hz.

Aber wer will das bitte schon.

Nut hat das alles auch wenig mit dem Einfluss auf die Bildwiederholrate zu tun, ehr habe ich mit QHD ein schlechteres Spieleerlebnis.
 
Holderdipolder schrieb:
Was bringt mir als Konsolenspieler?
Ich sprach die ganze Zeit vom PC. Außerdem Tellerrand und so? Nicht jeder zockt auf Ner Konsole ausschließlich.

Du hast mir immer noch nicht beantwortet warum ich lieber schlechte FPS auf nem 4k Monitor, haben sollte als gute FPS auf nem 1440p Monitor.

Ach ja, Versuche es doch Mal spiele Halo Infinite Mal am PC mit FPS Lock auf 60 und schalte dann Lock aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Die FPS hat was mit der Spielentwicklung zu tun und noch mal für dich, es hat nichts mit 4k oder einer Bildwiederholfrequenz zu tun.

Im Fall von deinem angesprochenen Spiel weiter davor in deinem Beitrag, haben sich die Entwickler halt wenig bemüht.
 
Was redest du denn da bitte? Dann nimm halt Cyberpunk als Beispiel. Da schaffe ich mit meiner Hardware auf ultra Einstellungen ca 38 bis 65 FPS in 1440p. Warte, ach ne, dann schließe ich den PC an meinen 4k OLED an und spiele dann lieber mit noch niedrigeren FPS? Hast du einen Gaming PC? Ich denke nicht. Die FPS haben in erster Linie was mit der Leistung der verbauten Hardware zu tun. Oder warum kann ich nicht Cyberpunk auf Ner ps2 spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Sapphire Fan schrieb:
Was redest du denn da bitte? Dann nimm halt Cyberpunk als Beispiel. Da schaffe ich mit meiner Hardware auf ultra Einstellungen ca 38 bis 65 FPS in 1440p. Warte, ach ne, dann schließe ich den PC an meinen 4k OLED an und spiele dann lieber mit noch niedrigeren FPS? Hast du einen Gaming PC? Ich denke nicht.
Das ist auch nicht viel und wurde auch schon kontrovers diskutiert, selbst ein 5000€ PC mit teurer Grafik hat das Spiel nicht geschafft, es wurden zich Patches dafür ausgeliefert und das spiele bleibt weiter verbugt .

Ich kaufe mir ja keinen 4K Monitor nur um damit zu spielen, sondern auch um mit meinem Laptop, angeschlossen am Monitor, eine passable Grafik zu haben.
 
Du willst scheinbar mit Absicht keine meiner Aussagen verstehen, dann lassen wir es besser. Ich fahre morgen direkt los und kaufe mir ne GeForce gt710 und nen 8k TV, wegen der Bildwiederholfrequenz.

Gute Nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Bildwiederholfrequenz hat immer noch nichts mit einem verbugten Spiel und FPS zu tun.

Schönen ABEND DIR NOCH.

Ich mag halt lieber die schönere Grafik, so wie in Watch Dogs Legion als mir eine QHD-Auflösung antun zu müssen und darauf zu verzichten. ;)
 
1.600 € sind mir immer noch zu teuer....
 
Cool Master schrieb:
Ich empfehle so oder so HW-KVMs. Mit unter die besten sind die Level1Techs KVMs. Habe ich nun seit ~5 Jahren und die läuft 1a. Aktuell hängt mein Bildschirm aber nicht mehr dran, weil ich vor ~3 Jahren auf 4K 120 Hz umgestiegen bin und die KVM nur 4K 60 Hz macht. Muss daher am Bildschirm die Quelle umschalten und an der KVM dann die Maus/Tastatur. Kann mich aber aktuell noch nicht überreden die neue KVM zu kaufen weil die halt $425 kostet. Dazu kommen dann noch Importgebühren in Höhe der MwSt auf dem Gesamtpreis (mit Versand).
Wenn den Bildschirm nicht ansteckst, tut es ein 30€ USB-Switch auch. :D
Verwend ich aktuell um mein Peripherie zwischen Arbeitsnotebook und Privat-PC zu teilen, ohne etwas abstecken zu müssen. Klar, mit Videoumschaltung wird das dann interessanter, aber dafür dann 400-500€ mehr? Puh.
 
Samuelz schrieb:
dann wüsstest du, dass das SAMSUNG VA Panel ab G7 2020, die größten Probleme von VA eliminiert hat.
Nö,guck mal in dem verlinkten Test von dir,bis 60% Overshoot ist einfach es grauen,das sticht schon beim einfachen scrollen ins Auge.

Wie Rtings da ne 9.0 geben kann begreif ich null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Holderdipolder schrieb:
Bildwiederholfrequenz hat immer noch nichts mit einem verbugten Spiel und FPS zu tun.
Und trotzdem bringt dir die hohe Bildwiederholfrequenz nichts, wenn das angeschlossene Gerät die FPS nicht liefern kann - egal, ob das jetzt dein Windows-Desktop oder ein Game ist. Ich verstehe nicht, was die künstliche Diskussion soll?

Holderdipolder schrieb:
Ich mag halt lieber die schönere Grafik, so wie in Watch Dogs Legion als mir eine QHD-Auflösung antun zu müssen und darauf zu verzichten
Das ist ja schön für dich, und das ist jetzt die Referenz für jeden? Ich bin letztes Jahr von 27“ 1080p60 auf 27“ 1440p165 gewechselt. Und rein fürs Gaming hätte für mich auch 1080p165 gereicht, im Game erkenne ich auf nem Meter Abstand keinen Unterschied. Ich stehe in Games aber auch nicht rum und schaue mir die Umgebung an, weil ich die Grafik so schön finde. Der Mehrgewinn durch die höhere Bildwiederholfrequenz war allerdings gewaltig.
So hat eben jeder seine Präferenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Dann Maße dir bitte auch nicht an zu sagen, welchen Monitor ich mir kaufe soll und fange mit deinem Verhalten mal an, bevor du hier etwas von anderen kommentierst. ;)
 
Ich bin gespannt, welchen (Teil-)beitrag du von mir zitieren wirst, um deine Behauptungen untermauern zu können.

@Holderdipolder kommt da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Zurück
Oben