Acer Predator XB273KP hdr 400 Erfahrungen

Shadow-zone51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
113
Hallo zusammen,
Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen hdr "Qualitäten" in 4k bei Computer Monitoren?

Ich besitze momentan den acer predator XB321HK, also 4k 60hz , 32 Zoll mit ips panel, ohne hdr Unterstützung.

Nun könnte ich den acer predator XB273KP für die Hälfte des original Preises erwerben.
Der bietet "nur" 27 Zoll aber dafür 4k, 144hz, ips panel und HDR400.

Ich habe gelesen, dass erst hdr1000 richtig gut wirkt der von acer kostet aber schlappe 2000 Euro...

Würde sich das eurer Meinung nach lohnen, acer predator mit hdr400 zu kaufen?

Mein System
I9 9900k
Rtx 2080 Ti für die 144hz
 
hdr am pc is nach wie vor "neuland", das displayhdr400 ist nur ein hdr label, damit die firmen damit werben können. ja, es gibt einen minimalen effekt, nur wegen des HDR400 würde ich aber definitiv nicht wechseln, das lohnt sich nicht.

lass dir einfach mal bei jemanden (oder falls du selbst eins hast) ein hdr video auf nem gerät mit oled (samsung galaxy, iphone etc) zeigen (z.b. youtube hdr). dann siehst du, wie hdr eigentlich aussieht und dann schau das gleiche video auf nem hdr400 display.
 
Okay... ja nen lg oled hab ich zuhause stehen, ps4 pro auch 😅 bei 4k Filmen wechselt der aber immer in Dolby Vision nicht hdr sieht aber brutal aus.
Aber die games in hdr sehen aufjedenfall hammer aus.

Naja ich würde jetzt auch nicht ein PC Monitor mit ips panel neben meinen oled stellen und das hdr vergleichen...
Ist der unterschied den so gering zwischen gar kein hdr und hdr 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben