Acer Predator XB281HKbmiprz 4K auch in WQHD ?

D

DeeJay85

Gast
Hallo,

mal eine doofe Frage, kann ich an dem Acer Predator XB281HKbmiprz (4K) auch ohne Qualitätsverlust in 2560x1440 spielen? Oder wird das Bild dann merklich schlechter weil ich nicht in der vorgesehenen Auflösung spiele? Für den Fall das die GTX 1080 mal nicht genug Power hat (ohne AA und so Sachen aber höhere Details)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild wird mit reduzierter Auflösung schlechter. Habe den TFT selbst und alles unterhalb der nativen Auflösung ist nicht so gut - wie bei allen anderen TFTs auch. Wenn die Leistung nicht ausreicht empfehle ich Benutzerdefinierte Auflösungen im NV-Controlpanel zu definieren.
Damit kann man dann auch mit krummen Auflösungen spielen die irgendwo zwischen UHD und WQHD liegen. Je höher die Auflösung desto weniger verschwimmt das Bild. Die Auflösungen kann man per Google rausfinden.

Du hast doch ne 1080, die hat doch keine Probleme in 4k, warum also sich selbst ins Bein schiessen?

hab bisher noch kein 4K gespielt, habe da vielleicht nur Bedenken, dass die Auflösung bzw. in Spielen dann die "Menüpunkte" eventuell zu klein werden könnten?

Wie sieht das den mit der Skalierung in Windows und in Spielen generell aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben