Acer Predator XB3 4kFarben zu blass

gta5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
386
Moin ,

hab ein kleines Problem .

Ich habe mir einen neuen 4K 144hz Monitor geholt und im Vergleich zu meinem alten Samsung u28h750uqu sind die Farben mega blass , obwohl hdr400 und es ein IPS Display ist. Ich hab schon mit den Einstellungen gespielt nur keine Lösung bisher gefunden .

mein Samsung hat ja nur ein TN Panel und die Farben sind dort im Spielmodus viel intensiver und das Bild wirkt viel schärfer .

Hat jemand Tipps oder eine gute Bildeinstellung ?
 
acers TN led monitore waren schon immer die schlechtesten blaustich monitore auf dem kompletten monitor markt ich wüsste keinen hersteller der da eine noch schlechtere farbwiedergabe erzielte als acer. dass deren IPS panels kaum besser sind würd mich nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gta5
Hast du im Treiber den RGB-Farbraum auf voll oder begrenzt? Eventuell hat sich was verstellt durch den neuen Monitor...
HDR ist aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI schrieb:
Hast du im Treiber den RGB-Farbraum auf voll oder begrenzt? Eventuell hat sich was verstellt durch den neuen Monitor...
HDR ist aus?
Hat sich erledigt . Lag daran das ich im Windows Menü hdr ausstellen musste und am Monitor hdr anschalten.jetzt siehts gut aus
 
Zurück
Oben