Test Acer Spin 7 im Test: Passiv gekühltes Convertible aus Alu mit 14-Zoll-Display

Ich finde das Gerät total misslungen.

1) Am festen Arbeitsplatz unbrauchbar.
Denn ist ein externer Monitor drann und will man es noch laden sind alle Ports in Verwendung.

2) Als Tablet Ersatz mangels Digitizer nur schlechter Durchschnitt

3) Gegen die Surface Pro 4 Geräte unterliegt es deutlich, sowohl bei Preis und Leistung. Als Tablet bedient sich ein Surface auch besser da die Tastatur abgedockt werden kann

4) Als Laptop kaum zu gebrauchen da Punkt 1 mit den Anschlüssen. Eine Dockinstation gibts auch nicht.

Um 500.- wäre es vielleicht interessant gewesen. Dä hätten die wenigen Ports und das eher schlechte Display nicht gestört. Und die Performance wäre i.O gewesen.
 
tbone schrieb:
Also ich hab ein Asus UX305CA mit einem Core M-5Y10 und das wird auch passiv gekühlt.

Und das Ding wird fast schon glühend heiß, wenn man mal für längere Zeit Youtube-HD-Videos anschaut.
Also manchmal hätte ich schon gerne wieder einen Lüfter im NB drin...


Mein Asus UX360UA mit I5 7200U ist nicht passiv gekühlt und hat dadurch? kaum Wärmentwicklung bei stundenlangen surfen und YouTube sehen. Der Kühler schaltet sich kaum hörbar zu, ohne nervig die Drehzahl zu erhöhen bzw. zu verringern.

Mein altes Notebook von Samsung 300V3A ältere Generation Intel I5 8GB Ram mit Samsung SSD hingegen wurde richtig warm und war erheblich lauter als diese neue Generation von leichten (1,3kg zu 2,9kg) schmalen (13,7mm zu 2,9cm) und schnellen leisen Convertibles.

Bin jedes mal beim einschalten auf's neue begeistert wie schnell Windows 10 hochfährt und einsatzbereit ist.

Das allerbeste ist das der Bildschirm bis 180° gedreht noch per Tastatur zu bedienen ist (klasse um auf der Couch die richtige Position zu finden und zu wechseln) darüber hinaus 181° wird die Tastatur deaktiviert und der Touchscreen bzw. die Maus ist ausschließlich weiterverwendbar.

Habe über Notbooksbilliger gekauft, weil Intel für einige Händler Versandhäuser (auch Saturn - nicht MM) mittels Payback 7.500 Punkte gutschreibt bzw. gutgeschrieben hatte. Haben wohl Absatzprobleme Ihrer 2in1 Geräte/Prozessoren oder aus welchem anderen Grund werden 75,-€ erlassen?
 
Die schräge Spezifikation von USB 3.1 ist kein Zufall. Da wollen ein paar ganz schlaue PC-Hersteller alten Wein in neuen Schläuchen teuer verkaufen. Dem ahnungslosen Kunden wird was von "ganz schnell" und "verdrehsicher" erzählt und schon bekommt er einen billigen 3.0 Anschluss mit Deppenstecker untergejubelt.
 
Tolles Teil. Preis vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben