Acer startet selten oder nie, macht dafür schöne Streifen

Mitschki

Newbie
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem acer extensa 5620z: Er startet in ca. einem von 20 Fällen.
Ansonsten läuft zwar der Lüfter an, aber er fährt nicht hoch.
Stattdessen bilden sich auf dem schwarzen Bildschirm langsam blaue vertikale Streifen.
Dann wird der Bildschirm entweder schwarz, mit dem Mauspfeil in der Mitte: Glück gehabt.
Oder er wird weiß und fängt wieder an, Streifen zu bilden. Dann hilft nur Akku raus und nochmal versuchen.

Im Moment schalte ich ihn einfach nicht mehr aus, aber so richtig sinnvoll kommt mir das auch nicht vor. Ich hab die letzten 5 Monate in Afrika verbracht, könnte also ein Staubproblem sein, die Kiste hatte oft einen roten Staubschleier.

Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab mich schon durch das Forum gelesen, hab aber noch nichts vergleichbares gefunden. Ich hab noch 1 Monat Gewährleistung, aber was ich bisher über den acer Kundendienst gelesen hab, ermutigt mich nicht, meinen Laptop da hin zu schicken.

Naja... Hört sich nach nem Grafikfehler an. Könnte Graka oder LCD Bildschrim hinne sein. Einfach mal nen externen Monitor veruschen

Zurück
Oben