News Acer stellt AMD-Notebook „Ferrari one 200“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Acer hat mit dem „Ferrari one 200“ ein 11,6-Zoll-Notebook vorgestellt, welches allen aktuellen Standards eines kleinen und leichten Notebooks entspricht, dabei aber nicht auf einem Prozessor von Intel sondern AMD basiert. Mit einem Gewicht von 1,5 Kilogramm bei der Größe von 11,6 Zoll wird das Modell direkt über den Netbooks angesiedelt.

Zur News: Acer stellt AMD-Notebook „Ferrari one 200“ vor
 
Chick nur 1. Man muss schon ein knallharter Fan sein und 2. HDMI fehlt.
Schauen wir mal wie schnell das Gerät ist...
 
mit einer tastaturbeleuchtung wäre es ne überlegung wert,sieht ja ganz nett aus.


gruß
 
Sehr edles Notebook. Auch wenns nur 1,2ghz sind, dürfte der Prozessor einem Intel Atom überlegen sein.
Obwohls hier kaumum Performance geht.
Für nur 499, wäre das echt ne Überlegung wert.
 
Von der technische Ausstattung her für den Preis Top, aber muss einem schon vom Desgin her gefallen,
mir gefällts nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI würde sich dann an dem Grafik Booster befinden, oder wie Acer auch immer das Teil nennt nebst 4x USB, sofern die Angaben noch aktuell sind. Kostete so um 150€ und eine HD 4670 befindet sich im Inneren. Deswegen ist es sehr interessant, wenn man auch etwas spielen mag, was über die HD 3200 hinausgeht und trotzdem Mobil sein will. Wegen der Lasso Technologie war auch kein Platz mehr für HDMI. Sieht man im Seitenprofil neben dem VGA.
 
Ich war ja immer ziemlich skeptisch bei den Ferrari Produkten, aber diesmal hats ACER zummindes aus meiner Sicht geschafft, ein sehr edles Notebook zu entwerfen.
Gefällt mir richtig gut, der Preis geht auch in Ordnung, aber wie erwänt ist es schade, dass HDMI fehlt.
 
NIcht schlecht nicht schlecht, gefällt mir .... leider fälllt mir jetzt nicht ein, was ich damit machen könnte, aber man sieht einfach zu wenige AMD Book in der Größe.

500€ is heftig aber dafür mit win7 und der Prozi dürfte jeden Atom zur LAchnummer machen ....
 
Sorry, aber das ist für mich ein reines Protzernotebook...
Für Leute mit tiefergelegten Autos und dicken Spoilern genau das Richtige! :)
 
Weiß jemand was so ein Athlon X2 L310 durchschnittlich verbraucht? Die Akkulaufzeit wird bestimmt unter den Herstllerangaben liegen, leider.

Bis auf den roten Deckel finde ich das Design sehr gut. Schlicht und dennoch gutaussehen:D.

Wie sieht eigentlich mit der Spieleleistung aus? Die 2*1,2Ghz reichen kaum um ein Spiel spielen zu können (ältere Titel natürlich schon). Die hd4670 schein für die CPU "etwas" überdimensioniert zu sein. An Grafikpower wird es bestimmt nicht mangeln^^.
 
Die Variante für 80€ mehr hat nen 1.6Ghz Dualcore, 500GB Platte, 4GB RAM und nen 5600er Akku und ist damit den Aufpreis definitiv wert.
 
Abgesehen vom Ferrari-Deckel ganz nett, allerdings finde ich eine Dockingstation mit 4670 bei einem X2 mit 1,2 GHz doch arg übertrieben.
Dann lieber ohne Dockingtechnik und mit HDMI.;)
 
Die Akkulaufzeit von dem Gerät wird grottig sein. Vielleicht 3 Stunden, das bringts einfach nicht als mobiles Gerät. Die aktuellen Intel CULV-Notebook sind da einfach viel besser.
 
And.! schrieb:
Weiß jemand was so ein Athlon X2 L310 durchschnittlich verbraucht? Die Akkulaufzeit wird bestimmt unter den Herstllerangaben liegen, leider.

Bis auf den roten Deckel finde ich das Design sehr gut. Schlicht und dennoch gutaussehen:D.

Wie sieht eigentlich mit der Spieleleistung aus? Die 2*1,2Ghz reichen kaum um ein Spiel spielen zu können (ältere Titel natürlich schon). Die hd4670 schein für die CPU "etwas" überdimensioniert zu sein. An Grafikpower wird es bestimmt nicht mangeln^^.


Ich habe seit 2 Wochen das Acer Ferrari One 200 mit Athon X2 L310; die Laufzeiten mit dem 4400mAh Akku sind ziemlich genau wie die Herstellerangaben.
Konnte 4 Stunden und ein paar zerquetschte Minuten surfen. MPEG2 Video konnte ich knapp 3 1/2 Stunden schauen (Alf die Serie).

für weitere Infos könnt ihr euch bei http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370397
informieren
 
Zurück
Oben