Acer Swift 5: Helligkeitsregelung klappt nicht per Tastatur

Snooty

Commodore
Hio,

ich habe hier ein Acer Swift 5 und kann mit der Tastatur die Helligkeit nicht regeln (Fn + F9 bzw Fn + F10).

Alle anderen Fn-Kombinationen - Lautstärke, Flugmodus, Touchpad - funktionieren.
Die Treiber sind eigentlich* alle up-to-date. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Helligkeitsregelung vom Grafiktreiber abhängt. In der CPU steckt eine HD Graphics 620.

Weiß jemand, was da klemmt?

Der Intel Treiber- und Support-Assistent sagt mir, dass die Intel-Software (= Treiber?) auf dem neuesten Stand sind:
Image 214.png

Gleichzeitig wird mir aber bei der Info zur Grafikkarte angezeigt, dass eine neue Treiberversion verfügbar ist:
Image 216.png

Diese kann ich aber nicht installieren; das Setup bricht mit der Fehlermeldung ab: Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Beides - OS und Treiber sind aber Windows 10 64 Bit.

Der Treiber bei Acer ist älter als der aktuell installierte - und selbst wenn ich diesen installiere, klappt die Regelung auch nicht.
Image 218.png

Mit der Maus funktioniert es, der Regler bewegt sich aber nicht bei Verwendung der Tastatur.

Wenn die Regelung mit der Maus funktioniert, dann hat das nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern liegt an der Tastatur / Tastatur Treiber / Tastatur Shortcuts.

Zurück
Oben