Acer TFT Anzeigefehler

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer x223w 22" TFT Monitor.
Seit einiger Zeit zeigt er alle Konturen mehrfach und transparent an.
Ich wollte einen Screenshot davon anhängen, allerdings zeigte der nur das korrekte Bild an, weshalb das Problem wohl am Monitor liegen muss...

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT

Gibts dafür eine Lösung, oder ist der Monitor kaputt?
Hoffe jmd kann helfen.

Hatte ich auch schon bei einigen Monitoren - war eigentlich immer ein Defekt.

hört sich nach memory effekt an. passiert hier auch abundan wenn ich fenster zulange offen hab (z.b. mal 10 stunden excel am stück) geht aber in den meisten fällen relativ schnell wieder weg. mach dir mit paint mal ein bild das füllste mit einem dunkleren grau und lass es dann auf vollbild mal über die nacht stehen ohne bildschirmschoner etc auch ohne das sich der bildschirm in standby schaltet, dann sollte es entweder weg sein oder besser geworden sein. wenns nur besser geworden ist einfach nochmal ne nacht laufen lassen. und dann immer brav bildschirmschoner benutzen ;) nur mal kurz alle 60 minuten oder so dann wirds nich mehr vorkommen.

Mehrere mögliche Ursachen:

Wenn über VGA angeschlossen, kann das betätigen der "Auto"-Taste am Monitor schon Abhilfe schaffen.

Zusätzlich (egal ob VGA oder DVI) könntest du sicherstellen, dass der Monitor mit 60 Hz betrieben wird. Nicht mehr und nicht weniger. Auch kann das Kabel kaputt sein (oder sitzt einfach nur wackelig), nach Möglichkeit also mal ein anderes testen.

Okay, erstmal danke für die echt schnellen antworten. Ich hätte fest auf den memory effekt getippt, das hätte bei mir gut der fall sein können...
bevor ich jedoch 2 nächte meinen pc laufen lasse, dachte ich mir, ich versuch vorsichtshalber nochmal ein anderes kabel...
und weg ist der fehler...
war mir eigentlich sicher, dass ich das Problem ausgeschlossen habe.
aber danke für die schnelle hilfe :)

Zurück
Oben