Acer Timeline 1810

ichebem

Lieutenant
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe... bin bei der "welches Notebook für die uni" Frage mittlerweile etwas weiter gekommen, und weiß nun mit 95% sicherheit, dass es ein Acer Timeline 1810 wird... oder spricht etwas dagegen?

Ich weiß halt nur nicht ob:

http://geizhals.at/deutschland/a510697.html
oder:
http://geizhals.at/deutschland/a475067.html

Ist der Aufpreis beim 2ten gerechtfertigt für UMTS+1gb Ram, wie schauts das mit der Akkuleistung aus.
Und ich liege richtig, wenn ich vermute, i-wo in den PC ne Simkarte stecken zu müssen, um UMTS nutzen zu können.

nein finde ich nicht
denn für hundert euro bekommen ich einen internetvertrag mit usbstick für ein halbes jahr!
ausserdem bringt dir das eine GB ram nicht viel ausser du hast viele programme nebeneinander am laufen
ausserdem kann man vielleicht selber den ram aufrüsten!

selber aufrüsten erst nach. ablauf der garantie, und ja.. also, auf meinem Desktop benutze ich in der Regel, 2,5gb Ram, wenn ich rumidlen (ja schrecklich viele Programme offen)..soviele werdens aufm Notebook net werden.. aber..hm weiß nicht..

Sowieso UMTS Sticks: I-ne Enmpfehlung, nen guter Vertrag?

ich kann leider nur für österreich sprechen - ich habe eine flatrate über einen stick und es läuft einfach super !

bin zum teil schneller als meine kolegen über das kabel!

Überleg dir ob dich der Stick stören würde...son lümmel ding am schönen kleinen handlichen Notebock? Also mich persönlich würde das sehr stören und würde einfach das Modell mit UMTS-Modul nehmen. 2Gb würden auch reichen aber das 3. GB wird nicht schaden für die Zukunft.
€ Akkulaufzeit im echten Betrieb (surfen office musikhören) liegt locker bei 6 stunden

Ich würde dir eher das Packard Bell Dot M/U empfehlen.

Es ist absolut hochwertig, hat die bessere Tastatur als das Timeline.

Einziger grosser Haken:
Jedoch gibts ein gutes Angebot für das Gerät nur in der Schweiz.

Hier in Deutschland zahlt man 400€ für nen Celeron 1.2 GHz, 2 GB Ram und 250 GB HDD.
Das ist kein guter Preis.

Ich habe 361€ (umgerechnet) bezahlt für eins mit Pentium ULV SU4100 (2x 1.3 GHZ), 4 GB Ram und 320 GB HDD.

Das Gerät ist aber wirklich spitze, sehr robust und die Tastatur eine Wohltat zum schreiben.
Ausserdem taktet der Grafikchip fast doppelt so hoch als im Timeline 1810 (475 MHZ vs. 275 MHZ).

Sorry. Finde das was du sagst nicht.
SU4100 für 360 Euro. wo?? In der Schweiz finde ich rein gar nichts :D

o0o

Hallo!

Habe das 1810TZ aber ohne UMTS. Mein kleines LG vorher hatte UMTS, aber der Empfang des integrierten Moduls war schlechter als der mit dem Stick. Notebock schirmt ein bischen, je nach Lage der Antenne.
Wie Du richtig siehst, ist die Sim dann im PC.
In Österreich gibt es jetzt Sticks die bis 21mB unterstützen und die Technologie schreitet voran. Beim Integrieten bist auf 7,2mB limitiert.

Meine Empfehlung - externer Stick - Speicher Aufrüsten kein Problem.

Hallo,

ich trage mich auch mit dem Gedanken mir ein Acer Aspire Timeline modell in der 11 Zoll größe für die Uni zu kaufen. Grds. wäre es cool wenn man da ältere Spiele (CS, Battlefield 2, Patrizier) drauf spielen kann, ist aber wirklich nicht zwingend(eher besser wenn nicht). Ich nutze das vorallem um im Internet zu surfen, Musik zu hören und Büroanwendungen zu nutzen. Wichtig ist mir das das teil Leise ist und nicht zu warm wird.

Ich frag mich nur ob die neueren Modelle aus der Timeline X Serie den stattlichen Preissprung rechtfertigen.

Daher meine Frage sind die 1830t soviel besser als die 1810tz? Den ursprünglich war meine Überlegung, mir ein Netbook zu kaufen. Das kostet ja zwischen 250 und 300 €. Das 1810tz scheint ja doch deutlich besser zu sein als ein übliches Netbook, bei einem wenig höheren Preis. Doch die Modelle aus der X Serie fangen nun ja erst bei 650 € an und sind damit mehr als doppelt so teuer. Lohnt sich das noch?
Gibt es vielleicht eine günstige gleichwertige alternative?

Besten Dank schonmal

Zurück
Oben