Acer Travelmate 240 startet nicht

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem mit meinem Acer Notebook.
Als ich gestern Need for Speed Most Wanted drauf gespielt habe, ging es auf einmal aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich es einschalte, ertönen zwar die Lüfter aber der Bildschrim bleibt schwarz. Jetzt hab ich auch schon versucht einen exteren Monitor dran zu hängen, erst kein Erfolg.

Weiß jemand was ich machen kann? Währe echt wichtig :(

mfg manuel

Hallo manuel,

das Einzige, was mit einfällt, was du noch selbst machen kannst, wäre den RAM zu checken. Meistens findet man an der Unterseite des Läppis dafür ne eigene Klappe. Einfach abschrauben RAM in nen anderen Läppi rein un gucken ob alles klappt. Ist das der Fall, dann musst du in den sauren Apfel beißen und den Läppi zu Acer schicken. Hoffe du hast noch Garantie.
Aber ich mach dir beim Checken des RAMs net so viel Hoffnungen, weil ich mir net vorstellen kann, dass der einfach so den Geist aufgibt.

Viel Glück

gruß SilentKilla

Hallo!

Also Garantie gibt es leider keine mehr für den Laptop, somit habe ich ihn bereits komplett zerlegt. Die CPU ist sogar noch gesockelt. Jetzt müsste ich nur irgendwie testen ob die CPU was hat?
Das was mich eigentlich stuzig macht und auf den Monitor verweißt ist, dass der Monitor beim einschalten nicht einmal hell oder sonst irgendwas wird. Kann das sein?

mfg

Plötzlicher Displaytod. :freak:

Spaß bei Seite.

Leg mal ne bootfähige CD/DVD ein, z.B. die Windows Installations-CD und drücke nach dem Anschalten fortwährend die Eingabetaste (eigentlich isses egal was für ne Taste, hauptsache net die, die das Bios aufruft). Greift er nach einer gewissen Zeit auf die CD zu, dann scheint es wenigstens halbwegs normal zu funktionieren und das LCD ist tatsächlich defekt.

naja aber wenns das display währe sollte er mir ja am externen monitor was anzeigen sofern ich den anstecke oder etwa nicht?

muss ich dazu was spezielles einstellen?

mfg

Naja der Rechner muss, falls er es noch kann, komplett hochgefahren sein. Dann gibt es bei den meisten Notebooks eine Kombination aus FN+ einer F-Taste mit der man zwischen LCD des Läppis und einem externen Moni umschalten kann. Der externe Moni wird nicht sofort nach dem Einschalten benutzt.

achso ich dachte er wird sofort nach dem einschalten verwendet.
gibt es sonst eine möglichkeit das zu diagnostizieren?
sollte der monitor net wenigstens beleuchtet werden?

mfg

so ich hab das jetzt getestet mit einer windows xp sp2 cd
und wenn ich die einlege macht er zwar das übliche was er beim starten macht wie auch jeder pc, aber danach ist sense.
hab paar mal enter drücken probiert, aber er zeigt interesse daran irgendwas mit der cd zu machen. man hört auch nicht das er von der cd lesen probiert.

mfg

moinsen, ich hab da was für dich:

https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-startet-nicht-mehr.197566/

schau da mal nach...es liegt wahrscheinlich an deinem bios...du kannst den Jumper J1 kurz überbrücken und ihn somit neustarten...wenn das nicht mehr geht, wie bei mir, dann kannste dir nen neuen lappy kaufen, hab ich auch gemacht^^aber nen samsung, werde nie wieder mehr acer kaufen...von diesen fehlern steht sehr viel im internet

Zurück
Oben