Acer Travelmate 4280 fährt nicht mehr hoch

evtl. weil 64bit treibernisgantur benötigt....
 
Windows 7 Ultimate ist auf DVD vorhanden, lässt sich aber von der DVD nicht booten.
Werde später versuchen diese DVD auf USB-Stick zu bekommen und dann mal sehen obs funktioniert oder nicht.
Ergänzung ()

Aha, also auf der sichereren Seite bin ich mit der 32 bit Variante?
Ergänzung ()

So, hab jetzt Windows 7 versucht zu installieren. Leider auch ohne Erfolg.
Zuerst kommt am Bildschirm "Windows is loading files", da lädt er den ganzen Balken, dann kommt "Starting Windows", anschließend kommt am Bildschirm noch der kleine Ladebalken der ein paar mal rüber rennt. Danach kommt schwarzer Bildschirm und nichts geschieht mehr.
Einmal hatte ich danach wieder einen blue screen bei dem Stand dass ein Fehler festgestellt wurde und der Computer um Schäden zu vermeiden abgeschaltet wurd,...
Das was ich schon vor einigen Tagen beim hochfahren öfters hatte.

Scheint das auch ein Zeichen für eine defekte HDD zu sein?
Ergänzung ()

Leider konnte ich kein Program finden mit dem ich die ISO-Datei vom HDD Hersteller auf meinen USB-Stick zu speichern. Der Windows 7 USB DVD Download Tool schreibt mir immer "The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again."

Morgen oder übermorgen kann ich dann noch versuchen meine HDD in einen anderen Laptop einzubauen und dann dort versuchen ob sich XP oder 7 installieren lässt. Wenns auch dort nicht funktioniert, wirds wohl die HDD sein.

Vorab nochmal die Frage, welche HDD wäre für meinen Acer zu empfehlen bezüglich Umdrehungsgeschwindigkeit,... und ev. Hersteller bzw. Type. Bei dem umfangreichen Angebot verlier ich den Überblick, zumal ich auch nicht weis was für meinen Bedarf von Relevanz ist.
Auch wenn die Preise derzeit hoch sind, kom ich nicht drum rum. Hab jetzt schon viel viel mehr Zeit für die Fehlersuche,... verbraucht als mir eine neue HDD kosten könnte.
 
Nachdem mein Acer beim Windows 7 installieren immer hängen geblieben ist, hab ich nun die HDD in ein Asus Laptop eingebaut. Dort funktionierte die Installation einwandfrei, auch im Windows ist er nicht abgestürtzt.
Wieder retour eingebaut ins Acer Laptop funktioniert weder die Installation, noch funktioniert das fertig installierte Windows 7. Mein Laptop hängt sich immer wieder nach einigen Sekunden bis Minuten im Windows 7 auf.

Kann das noch an der HDD liegen, oder ist da vermutlich irgend etwas anderes defekt?
Muss ich mich um einen neuen Laptop umschauen?
Bitte um Rat. Danke schon mal für die viele Hilfe die ich bislang bekommen hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine Ungeduld, aber ich bin doch etwas aufgeschmissen ohne meinem Laptop da ich ihn für Uni,... brauche und würd mich sehr über weitere Hilfe freuen. Und da ich Student bin, ist es mir auch ums Geld leid wenn ich nun irgend ein Bauteil fälschlicherweise zum Testen kaufe.

Somit würd ich mich sehr über weitere Ratschläge freuen, bsp. ob es dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit an meiner HDD liegen kann und ich mir eine neue kaufen soll. Und wenn ja, welche? Eine möglichst billige für den Fall dass es nicht daran liegt, ....
Oder ist es sinnvoller wenn ich mich gleich um einen neuen Laptop umsehe?
 
Zurück
Oben