ACER V223W 22" TFT mit XP?

_rocky

Cadet 1st Year
Also hallo,
ähm ja ich ibn dabei mir ienen neuen bildschirm zuzulegen und hab da keine wirkliche erfahrung mit tft-Monitoren.
Ich wollte jetzt mal fragen, weil bei diesem angebot http://cgi.ebay.de/22-TFT-LCD-HD-Di...Monitore_Flachbildschirme?hash=item33571f671a
steht da dass dieser für vista ausgelegt ist, hat das möglicherweise auswirkungen wenn ich XP hab?
Für Meinungen zu dem Monitor bin ich auch zufrieden einfach mal alles posten.
Schonmal vielen Dank :D

_rocky schrieb:
steht da dass dieser für vista ausgelegt ist, hat das möglicherweise auswirkungen wenn ich XP hab?
Nein. Nur belangloses Marketinggeblubber.

Ok. Danke.
Ok wenn das einfach Werbung ist das ists ja gut :D
Weiss jemand was zu dem Gerät:
Eigene Erfahrungen...

Keine eigenen Erfahrungen, aber ein Datenblatt. Anscheinend hat der Monitor nur VGA - ohne DVI oder HDMI solltest du keinen TFT mehr kaufen, wenn du die Wahl hast. Ansonsten kann man bei dem Preis aber nciht viel falsch machen.

Schau dir mal die an:
http://geizhals.at/deutschland/a388133.html
http://geizhals.at/deutschland/a479318.html

(Vom ersten hat meine Freundin die 19"-version im Einsatz - ganz gutes Panel, mäßige Verarbeitung. Für den Preis gibts nichts zu meckern.

Habe mal einen 24" via D-Sub/VGA betrieben, das Bild war unverbesserlich grauenhaft. Würde dir also wirklich anraten ab 19"+ zu DVI/HDMI/DisplayPort (je nach Anschlussmöglichkeiten der Grafikkarte) verwenden.

Der Monitor hat VGA und DVI und steht ca 60cm vor mir =)
Ich hab den seit einem Jahr, und zu dem Preis habe ich bisher nur eins dran auszusetzten: Ein Umschalter für den Wechsel von Analog-Eingang auf Digital-Eingang^^

Im Vergleich zu einem alten 19" Samsung sind die Farben auch ein wenig schwächer, aber das fällt einem auch nur im Direkten vergleich nebeneinander auf.

EDIT:
Und zur Geschichte wegen D-Sub (VGA) und DVI... Ich hab den Monitor einfach mal zum testen erst an VGA dann DVi gehabt...und ich habe nicht wirklich einen unterschied gemerkt. Ebenso habe ich ein Richtig Gutes Bild beim Xbox360 Zocken via VGA Adapter-Kabel.
Das D-Sub ein schlechteres Bild liefert ist wirklich erst bei einem 24" TFT 1920X1200 / 1920x1080 gut sichtbar und meistends schon wirklich störend.

Für den Preis des Acers kann ich ihn nur empfehlen, hab ihn damals wegen Kostengründen genommen und nichts bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts gesagt *duckundweg*

Ok danke :)
GIbts andere diie empfehlenswert sind, wenn ihr euch jetzt denkt schau halt bei tests, die mag ich nich wirklich ich finde erfahrungsberichte einfach besser.
Also was würdet ihr empfehlen sollte nich über 140 kosten.
Vielen Dank nochmal :D
edit:gibts ja nen thread wo alle über 22 zoll bildschirme reden :D

Zuletzt bearbeitet:
Leg noch 10 Euro drauf und du bekommst schon einen richtig guten 24" TFT-Monitor in HD. Dann macht das zocken auch mehr bock. Vorausgesetzt die restliche Hardware passt. :evillol::evillol::evillol:

Hab den selben Monitor und ich mach sogar beruflich Grafiken damit das Bild ist gut und die verarbeitung passt auch nur musst du dir den Moni richtig einstellen (winkel) sonst haste farbfälschungen drinen

-273.15°C schrieb:
Habe mal einen 24" via D-Sub/VGA betrieben, das Bild war unverbesserlich grauenhaft.

Hab ich auch mal gemacht, das Bild war spitze (Unterschiede nur mittels extrem kritischer Lagom-Testcharts zu erkennen).

Kombination: Samsung 2443BW + Matrox Millennium P650

Insbesondere letzteres hat allerdings kaum jemand zu bieten, weshalb sich die Mär vom grundsätzlich deutlich schlechteren VGA-Anschluss (verständlicherweise) hartnäckig hält ;)

Zurück
Oben