Acer V3 erkennt Speichermodul nicht

Vater Gans

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

habe mir eben ein neues Notebook (V3-371-38ZG) gegönnt, und gleich noch ein 2. Speichermodul dazu gekauft, damit ich im endeffekt 2x4gb habe.

Verbaut sind 4gb ddr3 1600mhz, habe nen 1333er und auch 1600mhz von kingston sowie von einem anderen Hersteller getestet, werden aber beide nicht erkannt. Wenn ich nur das neue Modul reinstecke startet das Notebook überhaupt nicht.

Die beiden Steckplätze funktionieren zu 100% und auch die Speichermodule (im anderen Notebook getestet).
Im Internet habe ich gelesen, dass Kingston sich gut mit dem Laptop verträgt, und weiss nun nicht wirklich weiter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, habe ich etwas verschlafen? Wäre für jeden Tipp dankbar

bei mir war ich das problem.
hatte nicht auf die volt geachtet und hatte ein low voltage modul drinnen und ein normales gekauft.
zurückgebracht und ein kingston kit low volt laufen ohne probs auch mit dem standard modul gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
uh, ich wusste nicht einmal, dass es da Unterschiede gibt..
Ich werd das mal checken, danke für den Tipp!

edit: hab das notebook nochmal aufgeschraubt, auf dem Steckplatz steht 1,5V, wenn ich nach der Seriennummer des original-moduls suche, kommt aber raus, dass es ein low-voltage modul mit 1,35V ist..ich werde einfach nochmal genau das gleiche wie das original modul bestellen, dann sollte es ja auch auf jeden Fall passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind module mit 1,5 nicht gestartet und ich glaube alle neueren notebooks haben eigentlich low volt.
sollte zwar kompatibel sein aber naja.
und speicher zurückgeben sollte auch kein problem sein-im notfall notebook mitnehmen und dort ausprobieren.

Vascos hat wahrscheinlich den richtigen Punkt angesprochen.

Wenn das Notebook nur LowVoltage Speicher unterstützt und man einen 1.5V Riegel einbaut,
bleibt der Bildschirm beim Starten des Geräts schwarz.

Zurück
Oben