Acer V5 Serie bzw. Alternativen

Grantl

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein 15" Zoll Notebook mit HDready Auflösung (um in Programmen wie Photoshop, Indesign etc nicht mit einer zu kleinen Darstellung kämpfen zu müssen), idealerweise mattem, aktiven, Display bei einem Idealgewicht von um die 2kg und einem Preis bis 700€. Hier scheinen die Acer Notebooks der V5 Serie fast die einzige Wahl zu sein. Ich konnte aber bei meiner Recherche nicht herausfinden, ob das Display mit HDready Auflösung in einer aktiven Variante verfügbar ist, oder nur beim FullHD, das ja sehr gut sein soll. Vielleicht weiß dies einer von euch oder hat noch einem Tip für Alternativmodelle mit den genannten Anforderungen?

Ich hab zumindest vor einem Monat auch die HD-Varianten gefunden, diese sind allerdings einfache TN-Panels und kein IPS wie die Full-HD Modelle.

EDIT: Hier wäre ein Acer V5 mit 1366x768 und dedizierter nVidia GPU - ohne nVidia GPU ist das Notebook hier erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Weiß jemand wie es um die Qualität des Displays bei diesem Notebook bestellt ist? Ich fürchte, dass Kontrast und Helligkeit dürftig sein werden wie bei vielen anderen TN-Displays auch.

Ich würde hier auch nicht zu viel erwarten, die Panel sind ja Standard und es verwenden alle Notebookhersteller ähnliche Panel (z.T. sogar unterschiedliche Panel im gleichen Modell um die Kosten zu senken). Leider kenne ich kein Notebook, mit 1366x768 und IPS Panel, sogar die 13'' Geräte haben bereits 1920x1080, was ich unter Windows für absolut unbrauchbar halte.

Zurück
Oben