Achtung : 257.15 Betatreiber Karte überhitzt bei Starcraft 2

Wolff1975

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe seit kurzem den Betatreiber 257.15 auf meinem System und musste beim Spielen der Starcraft 2 Beta folgendes feststellen:
Die GTX 480 überhitzte, (über 109C danach habe ich sofort abgebrochen) und die Lüftersteuerung setzte aus, oder war nicht unter vollem Betrieb... oder sie bläst wie ein Turbo...
Der Fehler ist reproduzierbar !

Bei Metro 2033 habe ich nicht dieses Problem...

Kann es sein, dass diese Betatreiber Probleme bereitet wie seinerzeit der 196.75 ?
Haben andere auch dieses Phänomen beobachten können ?
Ich lass jetzt erst mal die Finger von Starcraft 2 meinen zwei 480 GTX sind mir zu wertvoll.
Ich überlege sogar, ob ich meine Vorbestellung cancel, weil Blizzardspiele ja nur diesen Ärger bereiten...
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.457
Besser nicht spielen und auf eine Lösung hoffen, die Karten werden es dir danken, wie siehts denn mit den älteren Treibern aus?
 
V

versus01091976

Gast
Das kann jawohl nicht wahr sein oder.Was machen die im Moment denn mit den Treibern.Am Spiel liegt es eindeutig nicht.Gut das ich es noch nicht habe.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.584
puh... bin ich froh, dass ich drauf verzichtet habe meine neue GTX470 mit dem Beta-Treiber zu versehen! danke :)
 
U

UltraNSC

Gast
Wens geht NIE Beta nehmen, nur wenn es sein MUSS, wegen einem bestimmten Spiel oder was auch immer, aber Beta Treiber wenns geht immer meiden!

Lg
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.357
Beta ist ja nicht umsonnst beta, einige lehrnen es wohl nie...
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.564
Was nen Quatsch, die sind genauso gut wie die WHQL, und das Problem ist schon einmal aufgetreten, damals wie schon angemerkt 196.75 WHQL. Also sollte man das keinesfalls davon abhängig machen, zumal ich auch den Betatreiber fahre wie schon soviele davor und das immer ohne Probleme.

Allerdings ist nicht auszuschließen das es durch den Betastatus noch zu Fehlern kommen kann. Aber hier gleich so rumzuschreien ist dumm.
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.457
Ich habe die Beta drauf seitdem es sie gibt, für meine anderen 2 Grafkkarten 250GTS und GTX260 benutze ich den WHQL Treiber.

Da in den Beta oder baldigen WHQL Treiber so viel neues Zeug für die GTX Karten der 400er Serie implementiert wurde konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Was man echt schnell mal falsch machen kann ist das man die Treiber nicht vernünftig deinstalliert und dann falsch drüberinstalliert.

Das ist mir auch schon eins zweimal passiert (kann es ja). Ich fahre am besten wenn ich komplett alles was unter Software ist von NV (auch Physx Software!) deinstalliere.

Bevor ich den neuen draufspiele lösche ich im Programm Ordner und bei User die kompletten übergebliebenen NV Ordner. Danach spiele ich die aktuellste Treiberversion von Physx auf, im Anschluss den NV Haupttreiber und die NV System Tools.

Das die Lüftersteuerung nicht funktioniert hatte ich allerdings in den ganzen Jahren nie, meistens auch eh uninteressant da jede Karte einen Ersatz/Alternativkühler erhalten hat, da habe ich mit werksseitigen Einstellungen nicht mehr viel am Hut.

Wenn die LS ausfällt piept es das man Tinnitus kriegen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.584
was für nen hersteller ist denn deine? - das is hier die frage^^
 
Top