Achtung Arcor Kunden! Vodafone Vertreter klingeln an der Haustüre....

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo FBler,

Ich habe eben Besuch von einem Vodafone Vertreter gehabt der meinen Arcor Vertrag auf einen Vodafone Veträg ändern wollte. Tatsächlich wollte er mir einen 2. DSL Vertrag andrehen. Misstrauisch geworden bin ich, als ich seinen Kugelschreiber genauer betrachtet hatte - da stand Congstar drauf. :freak:

Im Anschluss habe ich die Arcor Hotline angerufen und mich rückversichert.
Das war ein Betrüger der mir einen 2. Anschluss an drehen wollte.

Wenn bei euch Leute an der Türe klingeln und euch umswitchen wollen auf Vodafone Finger weg! Das sind unseriöse Methoden. Das wird schon irgendwann passieren nur bekommt ihr das alles schriftlich und nicht über die Haustüre.

Gruss Andreas

Die Arcor Kunden werden stück für Stück von ganz alleine auf Vodafone umgebrandet. Das dauert
seine Zeit. Ich finde es schon immer wieder Krass mit was für Methoden die Vertreter von Tür zu Tür
gehen um die Leute zu bescheißen und Ihre Provision zu kassieren.

Es muss doch eine Möglich keit für die Provider geben diese VO schnellstmöglich zu sperren wenn der
Krumme Dinger abzieht... Aber an solchen Leuten werden die zu gut verdienen deshalb geschieht sowas
nicht.

Im Gegenteil!

Die großen Firmen stecken doch mit den Vertretern unter eine Decke!

Woher soll sonst der Vertreter die Adresse haben?

Die gehen nähmlich heute nicht mehr so wie früher von Haustür zu Haustür!

Die haben die Adressen schon im Koffer mit dabei!

chriskatz17 schrieb:
Im Gegenteil!

Die großen Firmen stecken doch mit den Vertretern unter eine Decke!

Woher soll sonst der Vertreter die Adresse haben?

Die gehen nähmlich heute nicht mehr so wie früher von Haustür zu Haustür!

Die haben die Adressen schon im Koffer mit dabei!

Falsch! "Mein" Vertreter klingelte bei mir im Haus an jeder Haustüre. Hab mich vorhin kurz mit meinem Nachbarn ausgetauscht. Von denen ist auch keiner drauf rein gefallen.

AndreasMO schrieb:
NIEMALS egal ob von Arcor, Vodafone, T-Online, Alice oder wie auch immer, einen Vertrag bei Providerdrücker an der Haustüre abschließen!

Das ist alles unseriös und man hat später mehr Probleme als sonst was.

kann ich bestätigen, letztens stand auch bei uns ein "Telekom"-Mensch (zumindest hat er das behauptet) vor der Tür, der uns was andrehen wollte, natürlich nicht wirklich günstig, und sicher mit irgendetwas kleingedrucktem.

Man sollte Tarifwechsel etc. immer über die offizielle Hotline machen. Wir wechseln jetzt bei der Telekom von unserem "Call&Surf Basic" ( Vertragslaufzeit bald zu Ende) auf "Call&Surf Comfort" und müssen nicht mehr bezahlen :)

Also auch von mir: nichts an der Haustür unterschreiben !!!

PS: ja, meine Eltern wollen bei der Telekom bleiben, u.a. wegen Call-by-Call Vorwahlnummern.

Und was tu ich, wenn ich doch drauf reingefallen bin? Klar kann ich einen Widerruf schicken, aber ich hab ja noch gar keine Kundennummer, was geb ich denn dann da an? An der Vodafone Hotline sagte mir die nette Dame, ich soll dann diese ARC Nummer angeben, die auf der Auftragsdurchschlag steht. Ich hoffe, das gibt was.
Und ich habe woanders auch schon gelesen, das dann teilweise von Vodafone ne Antwort kam, dass es der Auftrag bei denen gar nicht existiert.
Ich könnt mich grad total in den Hintern beißen, ich bin eigentlich immer eher misstrauisch.
Ich hoffe, dass das mit dem Widerruf gegessen ist. Kann mir im Moment so ein Theater gar nicht leisten. Mist, verdammter, ich bin doch sonst nicht so blöd...:grr:

Zurück
Oben