Achtung Laien-Frage. IGPU aktivieren wenn azf dem Ssstem ene GTD1700 Game Rpck läuft

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Guten Abend werte Community,

es beschäftigt da eine Frage auf die ich gerne eine Antwort haben würde..

Mein Rytzen 7 5700G bringt ja eine integrierte iGPU mit. Ich komme von einem Intel-System, da könnte ich die iGPU meiner CPI aktivieren, was Vorteile bei der Videokodierung hatte.

Nun meine Frage: Kann ich bei meinem aktuellen AMD System die iGPU aktiviere und die Radeion Grafiktrieber installieren, oder macht das keinen Sinn. buw funktioniert nicht.

Tja eine verzweifelte Frage eines Unwissenden - Tschuldigung..
 
Du kannst die APU aktivieren und auch nutzen, natürlich auch den Treiber dafür installieren.
Wo soll da ein Problem sein?
Ergänzung ()

Treiberprobleme gibt es da keine, wenn du das denkst, weil noch eine Nvidia Karte verbaut ist.
Ergänzung ()

Nimm die AMD empfohlenen Treiber für die APU (iGPU), keine optionalen Treiber.

Das wäre aktuell der "Adrenalin 22.5.1 Recommended (WHQL)"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Natürlich kannst du die Grafiktreiber für deinen Prozessor installieren. Das ist überhaupt kein Problem.
Das System greift dann halt je nach genutzter Grafiklösung auf den entsprechenden Treiber zu.

Und beim nächsten Mal bitte etwas mehr Sorgfalt beim Tippen walten lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Zurück
Oben