ACPI wiederherstellen... erbitte Hilfffee

Dodo Bello

Lieutenant
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ACPI entfernt bzw. durch Standard PC ersetzt... ganz normal über den Geräte Menager --> Treiber aktuali.. --> klick klick --> aus liste auswählen ..--> in der Liste, da standen dann zwei 1. ACPI darunter 2. Standard-PC... --> ich habe Standard PC genommen. alles Wunder bar...gebootet... alle treiber neu initialisiert.. fertig!

Ok jetzt habe ich eine Standard PC der funktionirt... ( aber mein eigentliches Problem bzgl. PowerMagment habe ich damit nicht behoben... aber das ist eine andere geschichte)

Ich will aber wieder einen ACPI Computer!!!

Bitte sag mir wie ich das wieder hinbekomme.
So wie ich es zu einem Standard PC gemacht habe geht es jedenfalls nicht. In der besagten Liste gibt es jetzt nur noch den Standard-PC auszuwählen.

Gibt es da Treiber ... ???... Wie bekomm ich wieder meine ACPI Computer..???

cu Dodo Bello

meiner konnte bis zum bios update vorgestern abend unter xp gar kein ACPI. Unter älteren Windows-versionen lief es aber auch mit altem bios. Um meinen bis dahin Standard PC nun auch Softwaremässig ACPI tauglich zu machen, musste ich Win XP neu installiern. jetzt gehts, nur das er ausem S3 nicht mehr aufwacht!
im schlimmsten fall, wenn es von Windows aus nicht möglich ist das zu ändern, da bei dir ja schon mal ACPI vorhanden war,bleibt dir wohl auch keine wahl als neu installatiern.

Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich es noch verflucht....

... doch jetzt liebe ich es schon wieder!

alles beim alten... ACPI-PC wieder, dank NVidia!

ich hatte heute Nacht (02:43) die nich signierten Treiber 27.10 installiert... da die kein Logo haben (gibt es überhaupt treiber auf dieser Welt die eins haben?), setzt XP einen Wiederherstellungs Punkt... und dank dem habe ich halt Mein System wieder hergestellt :D :D :D .

Trotz allem ist das eigentlich keine Lösung... die richtige Antwort würde mich interessieren.

cu Dodo Bello

Bin ein weinig sprachlos. :p
Hast echt 30 Minuten gebraucht um zu merken, das ACPI zurück ist?
:D
Na ja, Wurscht. :lol:
Man kann beim PC Start durch F5 drücken diese nette Menü einschallten, wo ausgewählt wird welcher Modus sein soll.
Hab so nachträglich ACPI bei meinem Nachbar installiert.

Dazu sage ich nur eins...

...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

tztztz

cu Dodo Bello

Wo ist da ein Witz...

... habe es jetzt ein paar mal gelesen.

Ok.. ich denke ich habe das beim 2. Beitrag etwas verwirrend beschrieben... daher der Witz der aus meiner Sicht kein Witz ist... langsam verstehe ich das Problem...

Um dir es noch einmal zu erklären: In dieser besagten halben Stunde habe ich das System wiederhergestellt! => Davor Standard-PC... danach ACPI-PC... der Rechner war also danach auf dem Stand von 2Uhr Nachts (da der Wiederherstellungspunkt von damals war (Um 2 Uhr nachts war der Rechner noch ACPI)).

cu Dodo Bello

Zurück
Oben