Acrobat 8 Add-In in Office 2007 verschwunden

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

mir ist letztens beim Speichern eines Dokuments als PDF-Datei Word abgeschmiert und seit dem ist in der Menüleiste der Adobe-Eintrag verschwunden um PDFs zu erstellen.

In den Word-Optionen | Add-Ins taucht das Adobe PDFMaker-Plugin unter Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins auf.

Versuche ich das ganze über COM-Add-Ins zu aktivieren (oder neu hinzuzufügen oder zu entfernen) kommt diese nette Fehlermeldung (die mir bei Google nichts ausspuckt):

adobe_word_addin_aktivieren.jpg

Habe schon versucht, Word im Adminmodus auszuführen, aber das hindert die Fehlermeldung nicht an ihrer Präsenz.

Eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht und alle Programme sind auf dem aktuellsten Stand, in den Adobe-Foren find ich dazu auch nichts.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich das Ding wieder aktivieren kann?

Anhänge

• adobe_word_addin_deaktiviert.jpg
    adobe_word_addin_deaktiviert.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 755
Müsste nicht auch was in
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP zu finden sein ?

Was macht Excel ? Dort alles ok ?

Sieh mal nach ob die Datei im angegebenen Pfad evtl beschädigt oder gar nicht vorhanden ist. (Bild2)

Doch, die Datei ist da - ich hab ja versucht die nochmal einzufügen, woraufhin die Fehlermeldung erscheint :(
-oSi- schrieb:
Müsste nicht auch was in
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP zu finden sein ?
Wenn ja, was? :)

Der Eintrag fehlt in allen Office-Anwendungen.

Von älteren Acrobats kenne ich das so, das in diesem Ordner eine PDFMaker.dot enthalten ist.

So, hab die Lösung gefunden. In den Wordoptionen kann man die deaktivierten Elemente noch anders aufrufen - und dort auch problemlos aktivieren, ohne das Word meckert.

Anhänge

• word_add_ins_deaktivierte_elemente.jpg
    word_add_ins_deaktivierte_elemente.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 3.709
is zwar schon etwas älter, hat mir aber trotzdem weitergeholfen.

Danke für den Tip

Mir hat das ebenfalls geholfen, für Acrobat 9. Vielen Dank an den TE.

mir hat der tipp auch geholfen! besten dank

Zurück
Oben