Acrobat-Präsentation: schwarzer Bildschirm statt "Folie" anzeigen?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
eine Powerpoint-Präsentation lässt sich mit Tastatur "." (Punkt) und vermutlich auch rechter Maustaste etc. ausblenden = einen schwarzen Bildschirm anzeigen. Geschickt bei einer Beamer-Präsentation. Dies wird sogar von einem Logitech Presenter direkt unterstützt, der also dieses Zeichen an Powerpoint sendet.

Doch bietet auch Acrobat (egal, ob Reader, oder Pro- oder DC-Version) eine solche Option? Also während einer Fullscreen-Präsentation zwischenzeitig diese ausblenden?

Danke!
mtemp
 
Wie waere es mit Ausprobieren?

Hier geht das "Ausblenden" sogar mit Impress oder Keynote.

BFF
 
Hmm, glaubst Du wirklich, ich hätte es nicht ausprobiert? Schönere Formulierung wäre also zB gewesen: "Probiers doch einfach mal aus".
Du hast es jedoch nicht unter Windows ausprobiert. Und hast hierbei recht: ich vergaß "Windows" zu erwähnen...
 
"Wie waere es mit Ausprobieren" unterscheidet sich in was von "Probiers doch einfach mal aus"?

mtemp schrieb:
Doch bietet auch Acrobat (egal, ob Reader, oder Pro- oder DC-Version) eine solche Option?

Sagt was? ;)

Und nein, Impress und Keynote sind nicht an Nicht-Windows gebunden.
Was heissen soll, dass unsere Dozenten das sehr wohl auf Windowsen vorfuehren plus Schwarz schalten.

Schoener formuliert heisst das, dass vernuenftige Praesentationen nicht an ein OS gebunden sind. ;)

Schoenes WE!
BFF
 
Wie wäre es mit Ausprobieren unterstellt, dass ich dies nicht gemacht hätte.

Doch Danke für Deine Recherchen. In Acrobat also nicht möglich.

Ciao, mtemp
 
Zurück
Oben