Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acrobat Reader - Lesezeichen
- Ersteller wk64
- Erstellt am
SuperHeinz
Captain Pro
In der verlinkten Hilfe steht doch, dass ein solches Vorgehen in der Gratis-Version nicht möglich wäre.
Da steht "wenn die Sicherheitseinstellungen dies zulassen." - wie soll ich darauf schließen, dass die "Sicherheitseinstellungen" bedeuten das das nur bei der kostenpflichtigen Version geht?
Ich dachte damit ist gemeint, ob eine PDF-Dokument z.B. "schreibgeschützt" ist - dann geht das natürlich nicht.
Ich dachte damit ist gemeint, ob eine PDF-Dokument z.B. "schreibgeschützt" ist - dann geht das natürlich nicht.
SuperHeinz
Captain Pro
Der Adobe Acrobat Reader ist nicht ganz leicht zu finden: https://get.adobe.com/de/reader/
Viel machen, außer den Text ansehen, lässt sich mit dem Gratis-Programm ja nicht. Dazu fehlen die Rechte.
Viel machen, außer den Text ansehen, lässt sich mit dem Gratis-Programm ja nicht. Dazu fehlen die Rechte.
Da steht Adobe Acrobat ReaderSmily schrieb:Klick doch mal drauf bei der Hilfe, welches Produkt öffnet sich?
Ergänzung ()
Waum kann ich dan im Gratis-Programm einen Komentar einfügen? Das geht.SuperHeinz schrieb:Viel machen, außer den Text ansehen, lässt sich mit dem Gratis-Programm ja nicht. Dazu fehlen die Rechte.
Ergänzung ()
Genau den habe ich runtergeladen und installiert.SuperHeinz schrieb:Der Adobe Acrobat Reader ist nicht ganz leicht zu finden: https://get.adobe.com/de/reader/
SuperHeinz
Captain Pro
Weil der Autor des Dokuments dieses Recht explizit eingeräumt hat. Standard ist das aber nicht.
halwe
Lt. Commander
Zum einen merkt sich das der Reader bei der richtigen Optionseinstellung inzwischen selbst. Alternativ kannst du als Workaround Notizen anbringen, die dann (bei mir automatisch) rechts hübsch untereinander in einer Leiste erscheinen und anklickbar sind. Also auch eine Art Lesezeichen.
Aaaa da kommen wir der Sache schon näher... Wo geht das denn?halwe schrieb:Zum einen merkt sich das der Reader bei der richtigen Optionseinstellung inzwischen selbst.
Ja wo, ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht
Also lt. Google-KI würde das so gehen:
Ok, der Punkt heisst "Letzte Anisichtseinstellung ... " da komme mal einer drauf.
Danke halwe für deine NICHTunterstützung - echt Top
Sind wir hier bei Schnitzeljagdt???
Ergänzung ()
Also lt. Google-KI würde das so gehen:
Ich finde den Punkt "Speichern des Sitzungszustands" aber nicht.Um beim Schließen und erneuten Öffnen eines Readers die zuletzt geöffnete Seite anzuzeigen, müssen Sie
in den Voreinstellungen des jeweiligen Programms die Option zur Wiederherstellung der letzten Sitzung oder zum Speichern des Sitzungszustands aktivieren. Gehen Sie dafür meist über das Menü "Bearbeiten" > "Voreinstellungen" (oder "Einstellungen") und suchen Sie nach einem entsprechenden Punkt unter "Allgemein", "Allgemeine Einstellungen" oder "Startverhalten". Die genaue Bezeichnung und der Pfad können je nach Reader-Programm variieren
Ergänzung ()
Ok, der Punkt heisst "Letzte Anisichtseinstellung ... " da komme mal einer drauf.
Danke halwe für deine NICHTunterstützung - echt Top
Sind wir hier bei Schnitzeljagdt???
Zuletzt bearbeitet:
halwe
Lt. Commander
Du sagtest vorher nicht, dass du schon die Optionen durchgesucht hattest. Ich muss da genauso suchen. Da ahne mal einer, dass du die oberste Zeile in den Dokumentoptionen nicht findest, die bei mir übrigens auch anders heißt.
Aber Helfer-Bashing geht gar nicht😬
Aber Helfer-Bashing geht gar nicht😬
Eben... Helfer - es hilft nicht, wenn du wie bei einer Schnitzeljagdt mir nur "Einstellungen" antwortest.
Aber lassen wir das, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Mea Culpa, das nächste Mal frag ich hier erst gar nicht sondern bemühe gleich die KI (auch die hat mich ja auf den Falschen Weg gelotst).
Aber lassen wir das, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Mea Culpa, das nächste Mal frag ich hier erst gar nicht sondern bemühe gleich die KI (auch die hat mich ja auf den Falschen Weg gelotst).