Acronis TI 10 - neues Problem

A

august_burg

Gast
Wenn ich die zu sichernde Partition aufgerufen u. den Speicherort festgelegt habe, arbeitet das Programm nicht weiter.
Statt dessen erscheint anhängende Fehlermeldung, wozu ich in diesem Zusammenhang vergeblich gegoogelt habe.

Anmerkung:
Sowohl der "Arbeitsstationsdienst" als auch der "RPC-Locator" stehen in den "Diensten" auf automatisch u. sind gestartet.

Kann jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuelle Version von TI ?
Evtl. mal auf den Acronis Servern nachschauen.

Evtl. hilft das hier weiter...

Gleiche Fehlermeldung (E00640068):
1. TI7 & Win98SE (Link)
-> Lösung war dort "oleaut32.dll" zerschossen (zu finden in C:\WINDOWS\system32)

2. TI & OS unbekannt... (Link)
-> läuft der Acronis Scheduler ?

zu 1.
Die dll ist vorhanden, was aber noch nichts über deren Funktionsfähigkeit aussagt

zu 2.
Der Scheduler ist aktiviert

Habe inzwischen den Support von Acronis ageschrieben.
Mal sehen, was dabei herauskommt.:D

ich hatte mal eine sehr ähnliche meldung. Allerdings nicht in z7usammenhang mit acronis.

Nur ne Idee: Ist DNS richtig konfiguriert? Also ist an der maschine der richtige DNS Server eingetragen?

Was hat das mit DNS zu tun ?

wie gesagt hatte auch mal ein problem, das der rpc lokator nicht zur verfügung stand. Die dns war nicht richtig eingetragen und somit konnte er den RPC Locator nicht erreichen. HAb die DNS richtig eingetragen und es ging.
Klingt auch irgendwie plausibel
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa378651.aspx
wie sicherst du denn? Lokal auf ne usb platte oder so, oder sicherst du auf nen acronis server. Kuck auch mal auf dem Server, ob der RPC dienst läuft.

So wie ich weiß ist die neüste version die 11.0.8010 !

Versuche doch mal die neüste version von True Image.

Bevor ich wieder ca. € 45 ausgebe, muß erstmal die bisherige Version funktionieren!

tolle idee. zunächst sollte versucht werden, das problem ohne größeren monetären aufwand zu lösen. +

Probiere doch erst einmal die Demo der version.

oder mal deine alte version Deistallieren und neu Draufschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die Möglichkeit der Boot-CD

Der muss laufen und läuft auch.
Wenn nicht, fährt sich der Rechner runter und er hat ganz andere Probleme. ;)

Hatte das damals nicht Sasser, Blaster oder wie der hiess gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
was der damals gemacht hat weiß ich nicht, jedenfalls konnste dem ganz einfach mit start>ausführen>shutdown -a die zähne ziehn.

Also DNS stimmt alles und der Server ist auch i.O. bezgl. RPC?

Ich habe die Version 10, Build 4.871, vorübergehend de- u. die Version 11 (15 Tage - Trial) installiert.
Letztere muß wohl einige "Flicken" mitgebracht haben, jedenfalls waren bis dahin alle Probleme behoben.

Nach Reinstallation meiner gekauften 10er-Version - welch ein Wunder :D - läuft diese auch, d.h., ich kann wieder Backups erstellen.
Allerdings gibt es eine Einschränkung: Ein bestehendes Archiv kann nicht durchsucht werden. Statt dessen gibt es anhängende Fehlermeldung.

Irgendwie komme ich mir verar...vor!

Zuletzt bearbeitet:
Jau -OSI- ... hehe.

Ich war gerade mit meinen Gedanken bei Arcserve. ;)
Da gibt es den CA RPC service, der mir schon mal durch ausfall ähnliche Meldung produzierte...

Der Blaster war es wohl, der durch unsaubere Programmierung den Dienst zum absturz brachte, statt ihn zu missbrauchen.

@runner43

Ich hatte damals auch Probleme und den Support mit der Fehlermeldung angeschrieben. Es hat zwar drei Wochen gedauert, aber es kam hilfreiche Antwort zusammen mit einem Patch für die snapapi.dll und einem snapapi.msi Paket.

Hatte mir damals geholfen.

Sende mir deine Mail Adresse per PN, dann übersende ich Dir die Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch niemand eine Erklärung zu obiger Fehlermeldung gefunden?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Windows XP Rechner habe ich Acronis True Image 10.0 Personal (build 4.871) installiert.
Nun wollte ich nachsehen, ob für meine Version 10 Updates erschienen sind (nicht Upgrade auf Version 2009).
Allerdings kann ich einfach nichts dazu finden - obwohl die Seriennummer hinterlegt ist.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Danke!

Zurück
Oben